Fritz Box 7490 mit FW 7.12 keine ausgehende Gespräche möglich.


  • Rebel Alliance

    Moinsen.

    Habe seit einiger Zeit die Fritze 7490 mit dieser Anleitung erfolgreich zu einer reinen DECT Basisstation degradiert. Seit kurzer Zeit sind ausgehende Gespräche nicht mehr möglich. Ausgehende Gespräche sind bei uns recht überschaubar, deswegen viel das erst später auf. Das einzige, was in diesem Zeitraum passiert ist, ist die vermutlich dumme Idee, die FW der FB von 7.01 auf 7.12 zu aktualisieren.

    Als Test wurde einfach die Reserve FB 7390 mit der FW 6.85 angeschlossen und siehe da, aus- und eingehende Gespräche sind wieder möglich. 👍

    Auch wenn die Chance gering ist, hat jemand die FB 7490 mit der FW 7.12 und Probleme mit ausgehenden Gesprächen?

    An der Config der Sense wurde übrigens nichts geändert.

    @JeGr
    Wollte das How To nicht weiter aufblähen. Falls dieser Thread dennoch da besser hingehört, bitte verschieben.


  • LAYER 8 Moderator

    Leider keine 7000er im Einsatz aber meine Eltern hatten gestern nach einem FB Update kuriose Probleme mit Gesprächen und VoIP dass Verbindungen nicht aufgebaut wurden oder besetzt waren. Anscheinend soll das jüngste Update von den Telefonen/der FB nicht ganz so sauber sein, aber ich kenne jetzt auch nicht den Versionsstand den sie hatten/haben.


  • Rebel Alliance

    Ok, dann harren wir der Dinge.

    Für das alte Mädchen FB 7390 wird auch noch ein FW-Update angeboten. Da sich telefonisch nichts ändert, lass ich es lieber.


  • Rebel Alliance

    So, ein kleines Feedback.

    Recovern der FB 7490 auf 7.01, Backups einspielen und die Telefonie funktioniert wieder tadellos. 👍

    Die Version 7.12 ist nicht so prickelnd, wie man es hier lesen kann.

    Never touch a running system...

    Edit:
    Und noch eine Info.
    Hier wird die neue Firmware angepriesen, leider nicht für die 7490 :(


Log in to reply