Netgate Discussion Forum
    • Categories
    • Recent
    • Tags
    • Popular
    • Users
    • Search
    • Register
    • Login
    Introducing Netgate Nexus: Multi-Instance Management at Your Fingertips.

intel 10gbe Firmware update marathon

Scheduled Pinned Locked Moved Allgemeine Themen
    1 Posts 1 Posters 77 Views 1 Watching
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • K Offline
      kira12
      last edited by

Hallo Leute,

heute keine Frage sondern eine kleine Geschichte.

Ich nutze einen ProliantServer für pfsense. Aktuell bin ich beim Umbau und der neue bekommt neuere intel Netzwerkkarten. Über die UEFI Konsole lassen sich die intel nic nicht updaten. Also ein Win Server installiert und das Firmware Package installiert. Die Erste X710 nic die kam - Firmwareupdate auf die aktuellste und fertig.
      Die 2. X710 die kam war mit einer sehr alten Version geflasht. Also update auf die 11.1.7 und: Netzwerkarte gefunden aber nicht ansprechbar. Na toll, da scheint was nicht zu stimmen. Server rebootet, Version 10.3.1 da aber nicht auf die aktuelle 11.1.7 flashbar. Also herumgespielt und update auf 10.51.1 war möglich! die nächste möglich war 10.54.7. Dann ging es mit 10.57.2. Weiter mit 11.1.7 nicht möglich, also wieder experimentiert und 10.57.3 klappte. Aber dann war nichts mehr. Die nächste ist 11.1.1 und war nicht flashbar. Server Reboot, Stromlos gemacht, nichts hat geholfen. Dann habe ich mal die Treiber für die Netzwerkkarte installiert und husch konnte ich sofort die aktuelle 11.1.7 installieren. Das habe ich auch noch nicht erlebt. Mal sehen wenn die letzte nic kommt was da für eine Spaß auf mich wartet ;-)

P.S: die Win-Version des flashtools lief nicht da es das falsche Win war. Ich habe die Konsolenversion des flashers nutzen müssen.

Gruß ré

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • JeGrJ JeGr moved this topic from Deutsch
      • First post
        Last post
      Copyright 2026 Rubicon Communications LLC (Netgate). All rights reserved.