Probleme nach Stromausfall (Telefonie)
-
Moin,
alles, aber wirklich alles lief die letzte Jahre (musste ich gucken wann ich von DSL auf Glas umgestiegen bin) perfekt.
Letzten Freitag gab es Stromausfall (ca. 30-40 Sec). Damit ist das Modem, Switch an dem er hängt wie auch Fritzbox plötzlich ohne Strom gewesen. Restliche Infrastruktur (Sense usw. hatten das Problem nicht, weil die auf dem Dachboden an einer USV angeschlossen sind.
Seit dem habe ich das Problem, dass die Fritzbox keine Rufnummern beim Provider registrieren kann - (EPCAN). Die Meldung lautet - "Anmeldung der Internetrufnummer 1234567 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung." (1234567 entspricht hier nicht der tatsächlicher Rufnummer).An den Einstellungen o.ä hat sich nichts verändert. Die verwendete Switche Ubiquiti
Das Konstrukt ist so:Provider <-> pfSense <-> FritzBox (7530 - also ältere)
(Also die Sense baut die Verbindung auf).Vielleicht ist auch etwas bei der Fritze kaputtgegangen. Die einzige Meldungen die in dem Netz der Fritze sehe (die ist auch ganz alleine in dem Netz) sind:

Hat vielleicht jemand eine gute Idee - wo/ wie ich verifizieren kann ob etwas kaputt ist an der Fritze oder warum tut das nicht mehr wie es soll.
-
Problem hat sich gerade "von alleine" erledigt.
ich habe die Sense-Box gebootet, danach die Fritze auch und schon läuft alles :)(Dann kann ich anderen Thread mit eine älterer Kuriosität starten)