Telekom Magenta-TV immer wieder Aussetzer
-
Danke, ich kann lesen. Aber solange der IGMP-Proxy Downstream nur IGMPv2 kann, kann der Test am MR401 nur das Ergebnis bringen, dass IGMPv3 nicht vorhanden ist. Der Test kann am MR401 nur dann erfolgreich durchlaufen, wenn im Netzwerk durch einen - in diesem Fall - Störfaktor IGMPv3 propagiert wird. Welches Gerät für die falschen IGMPv3 Pakete verantwortlich ist, ist dabei irrelevant. Das Ergebnis wird sein: der Test am MR401 läuft ohne Fehler durch, aber MagentaTV funktioniert nicht.
Aber vielleicht wird mansior ja bestätigen, das jetzt, wo es bei ihm tatsächlich läuft, auch der Test am MR401 bei IGMPv3 einen Fehler wirft, so wie es bei allen anderen zu sein scheint, bei denen es läuft. Ich habe bisher zumindest noch keinen Beitrag gelesen, wo darüber berichtet wird, dass der IGMPv3-Test erfolgreich durchläuft UND MagentaTV weitestgehend läuft.
Warum dies aus fachlicher Sicht so sein muss, habe ich ja bereits dargelegt.
-
Hi,
Kannst du mir verraten auf welche Hardware du die pfsense betreibst?
Ich habe hier immer noch den selben HickHack.
-
@pronet36
Ich glaube das ist diese hier: APU.1D4 -
Moinsen,
hier mal so zur Info.
Also unsere Magenta TV Aussetzer kann ich zu 99,9% auf die Hardware (SG1100) schieben.
Ich habe mir eine APU2E4 gekauft und auch die selbe Version der pfsense drauf installiert.
Eingerichtet ist die APU genau wie die Hardware der SG1100.
Seit dem habe ich absolut keine Probleme mehr.Die ganze Weboberfläche läuft auch viel "flüssiger..."
-
@pronet36
Schön zu lesen. Auch mit dem aktuellen pfSense Release 2.5.1 keine Probleme mit Magenta TV? -
Genau. die aktuelle Version habe ich installiert und genau so eingerichtet wie bei meiner SG1100.
Absolut fehlerfrei. TV schauen macht wieder Spaß... -
@pronet36
Geht hier nicht mehr nach dem Update von 2.4.5p3 auf 2.5.1. Alles mehrfach kontrolliert, nach 3 sek. bleibt das Bild stehen. -
hast du mal die States Tables gelöscht?
Das hatte bei mir mal geholfen...Oder setze doch die Kiste mal neu auf.
-
@pronet36
Geht auch nach Neustart und State Table Reset nicht.Läuft auf's neu aufsetzen hinaus, evtl. gar wieder mit der 2.4.5p3 wenn das überhaupt noch geht :(
So ein Dreck aber auch. Never change a running system :(
-
@bon-go said in Telekom Magenta-TV immer wieder Aussetzer:
So ein Dreck aber auch. Never change a running system :(
Gilt nur nicht bei einer Firewall. Sonst braucht man keine :)
-
@jegr
Ich wollte doch nur ...... mich verbessern und das Teil endlich mal aktualisieren.
Das Problem: das Teil steht rd. 40 km weit weg und komme nicht ohne weiteres hin und ran. Aber die Kinder & Co. rufen an und sagen die Glotze geht nicht. Der Rest (VPN, pfBlocker, haproxy usw.) geht alles, nur das nicht. Auf Grund der Entfernung und weil ich aktuell eingespannt bin wird das nicht vor Mitte nächster Woche.
-
@bon-go Ich weiß, ist in so einer Situation natürlich nervig. Und die Idee war ja gut. Woran das jetzt klemmt ist nur leider schlecht zu sagen, da es bei anderen Setups ja leider läuft. Schwierig :/