pfSense UserGroup (nächstes Meeting: #002)
-
@mike69 said in pfSense UserGroup:
Feine Sache, bin auch nur privat und hobbymässig hier und wenn die Erwartungen nicht so hoch sind, wäre ich gerne mit dabei.
Erwartungen gibts gar keine außer Teilnahme, Interesse, Spaß an der Sache und vielleicht das ein oder andere gemeinsame Thema über das man quatschen kann. Ich will da gar nicht versuchen, sowas wie die Netgate Videos zu machen mit fixen Themen und am Ende FAQ, das wäre eher ne Schulung und da käme ich mit meinem Brötchengeber zurecht in Clinch, da wir Workshops und Schulungen als Leistungen anbieten ;)
Aber ne schöne Diskussionsrunde über vllt. auch verschiedene Themen und/oder über interessantere Konstrukte diskutieren, kleinere Fragen oder dann auch mal einfach ne Vorstellung von irgendwas, was man gerade so gebastelt hat wäre sicher ganz witzig :)
-
das kann nur lustig werden ...
ich bin dann der der immer statische routen statische routen raunzt ;) -
aber aber aber ... OSPF?
-
ich hab das gewusst das das kommt ....
sogar meine frau mutter weiß mittlerweile was OSPF bedeutet ...
sie hats halt im kontext gelernt wenn der hund zu den leckerlies will und sie umrennt ;) -
Nochmal zur Planung: da ich demnächst in wohlverdiente 3 Wochen Urlaub verschwinde, habe ich momentan (auch wegen Vorlauf) mal grob Ende August im Hinterkopf für die erste Runde.
Als Zeitplanung hätte ich Freitag nachmittag/frühen Abend angepeilt quasi als "Afterwork" Veranstaltung und um niemand da das Wochenende mit Familie o.ä. zu verhageln.
Ich hoffe das passt den meisten (mal unabhängig vom tatsächlichen Tag generell).
-
TOP!
mit sticky post im Forum ankündigen und fertig das werd ma wohl alle zsam schaffen.schönen UR
-
Ja hört sich doch gut an.
Dann bin ich mal gespannt... -
bei mir auch... freitags, nach 16:00 Uhr sind die Termine meist vorbei
-
@noplan said in pfSense UserGroup:
ich bin dann der der immer statische routen statische routen raunzt ;)
dann müsste dir der heutige Tweet doch gefallen
https://twitter.com/pfsense/status/1286054660223246336 -
@JeGr
jop stimmt so aus den Augenwinkel mitbekommen!
soooo genial ! -
Bin natürlich auch gerne mit dabei.
-
So, aus dem Urlaub wieder eingeflogen, hoffentlich ist der Andrang noch groß genug. Ich muss da noch einige Dinge vorab Regeln und mich jetzt erstmal wieder einarbeiten, aber der Plan steht noch und dann gibts auch bald ne Terminansage.
-
Hoffe schönen Urlaub gehabt zu haben. :)
Schichtbedingt ist nicht jeder Termin wahrzunehmen.
Wenn es passt, sehen wir uns. :) -
Jup, ich bin gerade noch die Woche am Termine klären, erste Remote Schulungen/Workshops planen und durchtakten etc., wenn ich dann mal bis morgen alles verortet habe, dann sollte auch ein Freitagstermin machbar/auffindbar sein :)
Eventuell könnte es am 28. oder am 4.9. klappen, das muss aber nochmal auf den Prüfstand. -
-
04/09 würde bei mir passen.
-
mmmhhh..
28/08 unter Vorbehalt
04/09 geht leider nicht -
Tja, beide Termine sind nicht drin. :(
Sorry... -
ich glaub hier muss was für eine zentrale Terminabstimmung herbei
;) -
Ja, was willste machen. :)