nächstes Treffen ?



  • wäre ja wegen der Terminabstimmung und der Vorlaufzeit und der Anpassung von technischen Dingen ... bild ton farbe usw

    ;)


  • LAYER 8 Moderator

    Ist definitiv in Arbeit, bin aber leider noch angeschlagen und krank, daher leider erst in mind. 2 Wochen. Wird aber absolut sicher passieren und ggf. versuche ich vorher entweder noch nen Meet für Hardware Leute einzuflechten (hab neue Testhardware hier) oder ich mach ggf. nen Stream draus.



  • @JeGr

    Hast das Teil bekommen???

    sabberSabbersabber



  • Ja und wo sind die Daten, Durchsatz usw. halt die typischen wer hat die dickste Firewall Dinge 😇


  • LAYER 8 Moderator

    @NOCling said in nächstes Treffen ?:

    Ja und wo sind die Daten, Durchsatz usw. halt die typischen wer hat die dickste Firewall Dinge

    ^
    ||
    v

    @JeGr said in nächstes Treffen ?:

    bin aber leider noch angeschlagen und krank


  • LAYER 8 Moderator

    Zwischenstand: still sick but better (man merkts an den Posts).

    Hardware immer noch untested und unboxed. NARF!
    Dafür: Von Chef Nachricht im Firmenchat bekommen: Wie haben jetzt zusätzlich zur SG1100 noch ne SG2100 zum Spielen und Testen. freu!

    Außerdem: Neue Cam angekommen (Logi Brio 4k) für schärferes Bild und wesentlich bessere(!!) Ausleuchtung. Krasser Vergleich wenn ein Raum nicht wirklich mega ausgeleuchtet ist, ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Man denke sich Photos bei Dämmerung mit oder ohne HDR. So sieht der Unterschied in etwa aus. Daher: Freude!

    Also Hardware Bastel/Test/Unboxing VidStream definitiv incoming.



  • @JeGr said in nächstes Treffen ?:

    Logi Brio 4k

    bleib liegen und werd gsund!
    sonst schick ich dir den thymian tee hoch (achtung gefährliche Drohung)

    270EUR f eine Webcam ... hmmm najo ... mal schauen was ich für eine SLR hinleg die ich als webcam nutzen kann ... so wegen der NERD sache warads ;)

    SG2100 ! yes yes ....



  • Dann fehlt ja nur noch ein Quad SoC aus der Reihe, 4GB Ram und fertig ist das SG-4100?



  • Da der erste Thread mit dem Usertreffen völlig an mir vorbeigegangen ist, hebe ich mal die Hand fürs nächste Treffen. ;)


  • LAYER 8 Moderator

    @noplan said in nächstes Treffen ?:

    270EUR f eine Webcam ... hmmm najo ... mal schauen was ich für eine SLR hinleg die ich als webcam nutzen kann ... so wegen der NERD sache warads ;)

    Keine Sorge, war definitiv günstiger hier. DAS wär mir auch zu viel gewesen.

    sonst schick ich dir den thymian tee hoch (achtung gefährliche Drohung)

    Örks, definitiv!

    SG2100 ! yes yes ....

    Spielzeug liegt hier neben neuem Laptop - kann ich dann auch zeigen.

    Da der erste Thread mit dem Usertreffen völlig an mir vorbeigegangen ist, hebe ich mal die Hand fürs nächste Treffen. ;)

    The more, the merrier, immer gern.

    So langsam gehts besser, Stimme immer noch Mist, gelegentliche doofe Hustenattacken, aber immerhin nach 3 Wochen mal Besserung in Sicht. C19 Test negativ (war notwendig, nachdem die Praxis leider einen aktiven Fall hatte, der erst hinterher rauskam - Leute ey...), dafür wohl ne herbe Grippe gewesen. Soviel zu "ist nur ne Grippe"... Grr.

    Anyway, Licht am Horizont!



  • Die hatte ich letzte Jahr, lag 1 Woche bis ich nicht mehr liegen konnte flach.
    Total übel son Zeugs.

    Aber schön das du jetzt langsam wieder fit bist!


  • Rebel Alliance

    @NOCling said in nächstes Treffen ?:

    Die hatte ich letzte Jahr, lag 1 Woche bis ich nicht mehr liegen konnte flach.
    Total übel son Zeugs.

    Aber schön das du jetzt langsam wieder fit bist!

    Jo, auch von mir gute Besserung. Es haut dich regelmässig weg, wa?


  • LAYER 8 Moderator

    @mike69 said in nächstes Treffen ?:

    Jo, auch von mir gute Besserung. Es haut dich regelmässig weg, wa?

    Nö eigentlich dieses Jahr - auch dank Homeoffice - nur einmal wirklich mal länger krank gewesen. Ansonsten war Anfang des Jahres nur mehrfach wegen Zahn (Krone, Wurzelbehandlung etc. - zieht sich ja alles) viel Gedöns was immer mal wieder Ausfälle waren. Aber die sonstigen Grippe-Wellen etc. hatte ich dieses Jahr ganz gut ausgelassen - bis jetzt. Kam aber wohl von der Großen, die macht gerade Feuerwehr Ausbildung, war da Wochenends in der Übung und hatte dann wohl den Kram mitgeschleppt, hat es selbst knapp 2 Wochen gehabt, bei mir kam dann halt leider noch mehr Husten und Kram mit dazu (immer noch). Ansonsten wär mein Counter bislang wohl immer noch auf "ganz gut allem ausgewichen" gestanden ;)

    3 Wochen und immer noch rumgekeuche und raue Stimmbänder ist halt echt Strafe wenn man eigentlich etliche Schulungen, Konferenzen und Dinge(TM) tun wollen würde. Und selbst diese Woche war schwierig, halber Tag, dann war die Stimme schon wieder am Bröckeln. Nervt.


  • Rebel Alliance

    @JeGr
    War bezogen auf dieser Info und nicht bös gemeint. ;)

    Die beste Krankheit taugt nichts.
    Erstmal fit werden und Prioritäten setzen für die Freizeitgestaltung. Ein Forum steht nicht ganz oben, imho.



  • @mike69 said in nächstes Treffen ?:

    Ein Forum steht nicht ganz oben, imho.

    Das Forum braucht (k)eine Stimme. 😁


  • LAYER 8 Moderator

    @mike69 said in nächstes Treffen ?:

    War bezogen auf dieser Info und nicht bös gemeint. ;)

    War auch nicht so aufgefasst, aber ja, in den Saisons hats mich häufiger dann mal mitgenommen - vor allem wenn Kinder involviert sind weiß man ja wie schnell sich da was einschleppt :/
    Darum war ich auch recht stolz dieses Jahr wenigstens bislang mal recht gut durchgekommen zu sein :)


Log in to reply