State Sync
-
sagen die logs denn, dass "xml sucessfully" vom Master auf den Client gesynct hat…, schau mal in den logs auf dem master
-
Ja… er synct alles wunderbar.. bis auf die States..... daher auch meine sehr grosses fragenzeichen über mein kopf!
Ich habe die Firewalls von 1.2 RC3 auf RC4 und dann auf die Final geupdatet... vll. zu viele updates?
Ich glaub ich werde die Firewalls mal neu Installieren und dann mal schauen was da los ist....
-
Ich habe alle Firewalls nun noch mal neu installiert und das backup file wieder eingespielt
leider hatte das auch kein erfolg…
Beide dem einem Firewall Paar habe ich das Sync interface mal per Cross kabel verbunden.. aber auch kein verfolg...
Ich weiss nicht mehr so recht was ich machen soll :(
-
hat sonst keiner dieses problem?
ich hatte gerade auf dem slave 30000 states… und auf dem master nur 2000...
-
mich würde interessieren, was paasiert, wenn du den master abschaltest
-
also als ich am wochenende den master neu installiert habe hat der slave ohne probleme übernommen…. wenn ich den abschalte wenn der stat table voll ist kann man sich ja dann glaube ich denken!
-
was sagen mir eigentlich
pfSync nodes:
????
-
weiss das keiner?
-
Jedes Clustermitglied generiert für die pfsync broadcasts eine eigene ID, mit der die Broadcasts geschickt werden. Das zeigt nur an, wieviele pfsyncnodes in der letzten Zeit aktiv waren. Diese ID wird beim Booten per Zufall generiert. Nach einem Reboot sieht man also temporär mehr als die tatsächlich onlinebefindlichen System (alte ID des rebooteten Systems und neue ID). Das sortiert sich aber nach einer Weile aus, wenn eine ID längere Zeit nichts mehr gesendet hat soweit ich weiß.
-
aber ich kann nicht sehn welche ID zu welchem Rechner gehört?
was mache ich den wenn ich nach einer "weile" (24stunden) immer noch 5 ID´s auf dem slave habe?
kann ich auf dem system sehn welche ID der aktuell gesetzt hat?