Statische Route
-
Und was war es die Firewall in der Fritz Box?
Die FritzApp könnte ich mir vorstellen das die nach fritz.box sucht.
Einfach einen DNS eintrage mit fritz.box erstellen der auf die IP der Fritz Box verweist und dann nochmal testen. -
Und was war es die Firewall in der Fritz Box?
Ich finde keine Punkt, wo man die Firewall komplett ausschalten kann.DNS Eintrag wurde gemacht.
Ich kommte nun mit fritz.box auf die Webpage, leider funktioniert es mit der App noch nicht. :-( -
auf was verweist fritz.box auf die 192.168.178.2 oder auf die 192.168.2.1?
Ich denke es müsste auf 192.168.2.1 verweisen.
Kommst du denn da jetzt hin?Und was war es die Firewall in der Fritz Box?
Ich finde keine Punkt, wo man die Firewall komplett ausschalten kann.was hast du denn dann geändert das es nun geht?
-
Über 192.168..2.1 kann ich gar nicht auf die Seite zugreifen.
Nur über 192.168.178.2.was hast du denn dann geändert das es nun geht?
Ich habe an der Fritzbox erlaubt, dass man über das Internet (sprich WAN-Seite) die Webseite aufrufen kann.Danke & Gruß
-
Danke für die Info die hat mir noch gefehlt ;)
das hilft nur für den Zugriff auf die Webseite dann geht die App natürlich nicht. Die Firewall ist weiter aktiv.
Ich glaube ausschalten kann man die nicht also wird das mit dem Routing nicht gehen.
Die Frage ist ob du das nicht einfach umbauen willst und nicht ein WAN und LAN interface machst sondern die FritzBox mit dem LAN1 in dein Lokles Netzwerk hängst und dann sagst Internetzugang über LAN1 (oder so ähnlich heißt das da glaube ich) also keine zwei Netze mehr.
Weil das erzeugt sonst nur Probleme.
Die FritzBox ist für dem Homebreich gedacht und mit Routing usw. kommt die schnell an die Grenze. -
Die Frage ist ob du das nicht einfach umbauen willst und nicht ein WAN und LAN interface machst sondern die FritzBox mit dem LAN1 in dein Lokles Netzwerk hängst und dann sagst Internetzugang über LAN1 (oder so ähnlich heißt das da glaube ich) also keine zwei Netze mehr.
Ich habe der Fritzbox jetzt die 192.168.178.2 gegeben und alle WLAN Clients bekommen jetzt auch IP Adressen (192.168.178.100 - 200).
Wenn ich jedoch jetzt im LAN bin, kann ich die 192.168.178.2 anpingen, komme jedoch nicht auf das Webinterface.
Bin ich im WLAN funktioniert es.
Was fehlt hier noch, bzw. was mache ich falsch :-(? -
DHCP ist auf der FritzBox aus und auf der PfSense an? (hat erst mal keinen Einfluss auf das Webinterface sollte man aber auch beachten) Wenn alles passt sollten die WLAN Clients vom DHCP der PfSense was bekommen.
Wenn die FritzBox nur noch eine Adresse hat sollte man da auch drauf kommen. Müsste dann eine Einstellung in der FritzBox sein die das verhindert oder eben das Konstrukt passt eben noch nicht vom aufbau her.
Wie sind denn jetzt die Einstllungen auf der FritzBox? Sollte jetzt irgendwie Internetzugang über LAN 1 sein und die FritzBox sollte nur mit LAN 1 im Netzwerk hängen. -
Alles klar.
Es wurde jetzt so umgestellt. Die Fritzbox läuft jetzt im Client Modus hat nun die IP (192.168.178.104).
Diese hab ich nun auch auf der pfSense in alle Regel geändert. (Sprich die alte IP durch die neue ersetzt). -
Clientmodus klingt gut.
Denke auch daran vielleicht irgendwelche aliase anzu passen.
Am besten der FritzBox eine Feste IP geben oder zumindest einen festen DHCP Lease.Das heißt nun geht alles Zugriff usw.?
-
Gerade nochmal alles getestet :-)
Sieht gut aus.:-)VIELEN VIELEN DANK:-)