Netgate Discussion Forum
    • Categories
    • Recent
    • Tags
    • Popular
    • Users
    • Search
    • Register
    • Login

*Gelöst* Einbindungsprobleme einer IP Cam

Scheduled Pinned Locked Moved Deutsch
    7 Posts 2 Posters 1.2k Views
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • T
      TomNick
      last edited by

Liebe Forumsgemeinde, ich habe ein Problem eine IP Cam von aussen anzusprechen. Innerhalb des Netzes funktioniert alles prima. Folgende Konstellation:

WAN über Fritzbox (Exposed host) 192.168.2.45 ist über Dynamic DNS ansprechbar
      LAN 192.168.1.0
      IP Cam 192.168.1.10:81

Rest siehe Screenshot. Ich weiss nun langsam nicht mehr woran es liegen kann, das ich von aussen nicht rankomme. Wie gesagt im 192.168.1.0 Netz geht alles…hat  jemand vielleicht noch eine Idee?

Vielen Dank und viele Grüße

Tom

![Bildschirmfoto vom 2016-07-10 17:28:46.png](/public/imported_attachments/1/Bildschirmfoto vom 2016-07-10 17:28:46.png)
      ![Bildschirmfoto vom 2016-07-10 17:28:46.png_thumb](/public/imported_attachments/1/Bildschirmfoto vom 2016-07-10 17:28:46.png_thumb)
      ![Bildschirmfoto vom 2016-07-10 17:29:57.png](/public/imported_attachments/1/Bildschirmfoto vom 2016-07-10 17:29:57.png)
      ![Bildschirmfoto vom 2016-07-10 17:29:57.png_thumb](/public/imported_attachments/1/Bildschirmfoto vom 2016-07-10 17:29:57.png_thumb)
      ![Bildschirmfoto vom 2016-07-10 18:05:14.png](/public/imported_attachments/1/Bildschirmfoto vom 2016-07-10 18:05:14.png)
      ![Bildschirmfoto vom 2016-07-10 18:05:14.png_thumb](/public/imported_attachments/1/Bildschirmfoto vom 2016-07-10 18:05:14.png_thumb)

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • jahonixJ
        jahonix
        last edited by

Destination ist NICHT die IP deines Lan Hosts sondern die WAN IP der pfSense.
        Den Rest macht die NAT Regel.
        Ansonsten ist es keine gute Idee, einen HTTP Port von außen greifbar zu machen. Speziell dann, wenn man die Cam über das Web-Interface auch noch administrieren kann.

• T
          TomNick
          last edited by

Hi Chris,

Ansonsten ist es keine gute Idee, einen HTTP Port von außen greifbar zu machen. Speziell dann, wenn man die Cam über das Web-Interface auch noch administrieren kann.

Hast Du völlig recht, sollte auch nur zu Testzwecken sein, später werde ich nur über VPN reingehen….ich werde Deine Idee mal probieren...vielen Dank...

• T
            TomNick
            last edited by

Chris, nur die Destination von der Wan Rule ändern und NAT so lassen?

• jahonixJ
              jahonix
              last edited by

Wenn Deine Cam zufällig auf Port 81 hört, dann schon.
              Warum lässt Du die Regel nicht automatisch erstellen, wenn Du die NAT baust?

• T
                TomNick
                last edited by

Änderung der WAN IP brachte erst nix, dann habe ich nochmal den Port gewechselt auf 2200 (Cam und NAT) und siehe da nun läuft es…vielen Dank Chris und einen zauberhaften Tag mit hoffentlich nicht so viel Regen wie im Norden...Tom

• jahonixJ
                  jahonix
                  last edited by

@TomNick:

…hoffentlich nicht so viel Regen wie im Norden...

Ich gelte noch nicht ganz als Muschelschubser aber weit entfernt davon bin ich auch nicht.  :D
                  Würde ich nicht drinnen arbeiten, dann wäre es schon ganz angenehm.

• First post
                    Last post
                  Copyright 2025 Rubicon Communications LLC (Netgate). All rights reserved.