Audio: Was ganz anderes :)
-
Mal was ganz anderes hier, aber warum nicht: Vielleicht hat jemand nen Tipp hier. Ich suche aktuell nach Nachfolgern (weil defekt) für meine alten Sennheiser MX170 Ohrstöpsel. Mein Problem dabei ist, dass ich eigentlich nur mit den Ohrhörern klarkomme, die wie die MX170 / MX375 ins Ohr kommen, aber nicht halb in den Hörgang reingequetscht werden. Zum einen weil enorm empfindlich was Ohr angeht und zum anderen, weil ich keine "geschlossenen" Ohrhörer haben möchte, die die Außenwelt isolieren und ich was hören muss/will. Gleichzeitig kann ich aber mit Kopfhörern (egal ob auf oder um das Ohr) nicht dauerhaft arbeiten. Ist einfach zu viel. Darum hatte ich immer ein oder zwei Paare Ohrstöpsel wie die MX170. Irgendwie gibts da aber inzwischen nichts mehr was
- Ohrhörer, aber kein (tiefes) In-Ear Design
- Kabelgebunden, 3,5mm Klinke 2-Kanal Stereo
- kein Mikrofon Gebimsel mit 3. Abgriff
- kein Bluetooth
ist. Alles was ich auf die Schnelle gefunden habe ist entweder "mega-Bass-ich-BÄM-dich-weg-In-Ear", "ich-fresse-deine-Ohren-und-deine-Welt-OverEars" oder "ich-zerstöre-deine-Ohren-OnEars" aber nichts mehr Sinnvolles, außer megabilligen 2€ Chinateile bei denen ich Angst habe dass sie beim schief anschauen schon Kabelbruch bekommen. Und selbst die haben meist noch ein Gammelmikro mit drin das keiner braucht.
Ich bin vielleicht old-school und hab da audiomäßig was verpasst, aber gibts da nichts mehr, was einfach angenehm im Ohr sitzt, nicht stört und einfach nur Stereo Audio über Klinke wiedergeben kann?
Zu hülf!
-
@jegr said in Audio: Was ganz anderes :):
Ich bin vielleicht old-school ... über Klinke ...
Definitiv.
Wobei ich mich auch frage, wie gesund es ist, sich stundenlang die Funkverbindung mit Bluetooth so nah am bzw. fast im Kopf zu geben. -
@bob-dig said in Audio: Was ganz anderes :):
Wobei ich mich auch frage, wie gesund es ist, sich stundenlang die Funkverbindung mit Bluetooth so nah am bzw. fast im Kopf zu geben.
Bei der geringen Sendeleistung... aber ja ich bin bei dir, wenn es geht vermeide ich es auch.
Ich bevorzuge auch Klinke oder am PC Headset mit USB. -
@jegr
Hallo,ich finde die Apple EarPods ganz brauchbar. Jedenfalls für meine Ansprüche, aber deine dürften da auch nicht allzu audiophil sein.
Die hängen relativ locker im Ohr und könnten daher für dich passen.Ich verwende sie öfter an meinem Arbeits-Laptop, wenn ich mich also nicht allzu viel bewege. Klang ist soweit ganz gut, das Kabel ist mir allerdings da etwas zu kurz, ca. 1,2 m.
Mikrofon bekommt man da zwar mit aufgezwungen, stört aber kaum, und dafür hat man auch Lautstärketasten in Griffnähe.
BTW: Ich möchte auch keine kabellosen, einerseits, weil ich sie nicht für gesund halte, aber vorwiegend, weil diese Dinger eine nur begrenzte Betriebszeit haben und dann wieder extra aufgeladen werden müssen. Vergisst man darauf, muss man erstmal auf Musikgenuss verzichten.
-
@viragomann said in Audio: Was ganz anderes :):
ich finde die Apple EarPods ganz brauchbar. Jedenfalls für meine Ansprüche, aber deine dürften da auch nicht allzu audiophil sein.
In der Tat. Da kommts jetzt nicht auf super-duper-mega Klang an, schön ausgewogen wär fein und nicht zu extrem basslastig, darf aber ruhig ein wenig Volumen haben. Aber am Ende ists nicht so dramatisch wenn nicht gerade 2Cent Ramschteile sind die nur Höhen haben und bei denen man nix gescheit hört ^^
Ich kann nur eben nix wireless gebrauchen weil ich die als Monitor in Mischpult, Mikro und sonstige Buchsen reinstöpseln können muss. Das Mikro kann man notfalls mit nem Y Kabel abfischen.
Muss also wirklich mal schauen wo ich ggf. auch etwas ältere Earpods herzaubern kann die noch Originalverpackt sind. Hatte sogar mal Thomann angeschrieben als Audio Spezis und selbst die haben leider nix mehr in der Richtung als Tipp. Bin wohl ne aussterbende Spezies ;)
-
ich nutze aktuell auch die Standard Apple Earpods mit klinke an einer mini-usb Soundkarte für alle möglichen geschäftlichen Calls. Zum Glück habe ich auch noch ein Paar in Reserve. Welche damals auch nicht verkehrt waren, sind die alten Samsung Teile, die glaube bei Version S6-S7 dabei waren. Sollten diese hier sein:
Samsung EarpodsDie gehen zwar auch etwas ins Ohr aber nur minimal.
BTW: die Apple Earpods gibts doch ganz normal bei Amazon: Apple Earpods -
@m0nji said in Audio: Was ganz anderes :):
BTW: die Apple Earpods gibts doch ganz normal bei Amazon: Apple Earpods
Jup da gibts aber viel Warnungen vor Fakes - ist halt die Frage wer der Verkäufer ist. Schade eben, dass die kaum mehr produziert werden.