2.7.0 - jeden Morgen keine Internetverbindung
-
Hai,
ich teste momentan die
2.7.0 a vom 2022-08-12
in einer VM unter ESXi 7.0.3Ich habe seit einiger Zeit (Update des ESXi?) das Problem, daß immer morgens (also noch mehreren Stunden) ich nicht mehr ins Internet komme.
Erkennbar bspw. daran, daß auf dem Dashboard kein NTP Server angezeigt wird.Auch die Windows 10 VM, mit der ich die FW verwalte, kommt (logischerweise) nicht ins Netz.
Abhilfe:
Ich gehe aufs Interface "WAN", ändere eine Einstellung, mache die Änderung rückgängig(!), klicke auf "Speichern" - und dann gehts wieder.Welche Infos werden benötigt um diesem komischen Phänomen auf die Spur zu kommen?
Screenshot des Dashboards:
https://filehorst.de/d/eqvItglzVielen Dank schonmal,
Grüssle aus dem Hegau -
@glaser Ich würde das dahin packen wo es am ehesten passt bzw. geholfen werden kann -> ins 2.7 dev Forum auf englisch. Ich bezweifle dass hier jemand viel und intensiv die 2.7er snapshots betreibt und damit dann deep dive debuggen könnte. Ich kanns hier nicht nachvollziehen bin allerdings im Dev noch auf einem Ende-Juli Snapshot weil keine Zeit zum Update war.
Cheers
-
@jegr
Guten Morgen und danke für den Tip.
Ich werde das hier mal etwas protokollieren.Heute morgen keine Probleme, Fx hat sich ein Update gezogen, Uhrzeit wurde angezeigt.
-
Hallo!
Sieht für mich nach einem Problem vom Windows 10 aus - oder eines durch die Virtualsierung verursacht.
Heute Morgen wieder kein Internet, musste die Netzwerkschnittstelle Deaktivieren und wieder Aktivieren...