Netgate Discussion Forum
    • Categories
    • Recent
    • Tags
    • Popular
    • Users
    • Search
    • Register
    • Login

Interner Load Balancer

Scheduled Pinned Locked Moved Deutsch
    2 Posts 2 Posters 650 Views
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • B
      baldy
      last edited by

Hi,

ich versuche gerade einen internen und externen Load Balancer zu installieren.
      Extern klappt alles bestens doch sobald ich auf dem selben Subnet auf den Load-Balancer zugreifen will bekomme ich keine antworten mehr.

Ich habe gelesen das es irgendwie mit NAT Reflection zu tun hat jedoch hab keine Ahnung wie ich das einstellen muss/soll.

Hat vielleicht jemand eine Idee was ich da genau machen muss?

Hier das Setup:

123.123.123.123 -> Public IP des Load Balancers
      10.0.3.99 nd 10.0.3.98 -> Webserver

Wenn ich extern von dem Netz zugreifen klappt alles bestens nur eben nicht von lokal auf die Load Balancer IP.

Grüsse

Daniel

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • JeGrJ
        JeGr LAYER 8 Moderator
        last edited by

Warum nicht einfach einen zweiten LB Service, der auf einer internen IP nochmals die .98 und .99 balanced und darauf zugreifen? Dann wird alles sauber geroutet und kein NAT reflect benötigt.

Grüße

Don't forget to upvote 👍 those who kindly offered their time and brainpower to help you!

If you're interested, I'm available to discuss details of German-speaking paid support (for companies) if needed.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • First post
          Last post
        Copyright 2025 Rubicon Communications LLC (Netgate). All rights reserved.