Nach Update Fatal Error
-
Guten Morgen, ich habe meine Netgate 5100 auf pfSense 23.05.1-Release upgedatet. Die pfSense funktioniert soweit auch wieder, ich komme aber nicht mehr auf die Web-Oberfläche. Es kommt die Fehlermeldung:
Fatal error: Uncaught Error: Failed opening required 'Net/IPv6.php' (include_path='.:/etc/inc:/usr/local/pfSense/include:/usr/local/pfSense/include/www:/usr/local/www:/usr/local/captiveportal:/usr/local/pkg:/usr/local/www/classes:/usr/local/www/classes/Form:/usr/local/share/pear:/usr/local/share/openssl_x509_crl/') in /etc/inc/util.inc:28 Stack trace: #0 /usr/local/www/guiconfig.inc(32): include_once() #1 /usr/local/www/index.php(46): require_once('/usr/local/www/...') #2 {main} thrown in /etc/inc/util.inc on line 28
Kann mir jemand weiterhelfen.
Gruß Christian -
@pipen1976 hast du ssh aktiviert, kommst du über ssh auf die sense?
aktuell ist die version 23.09 am besten über die console das update installieren -
SSH ist aktiv. Es konnte mit SSH nichts angestoßen werden. Nach einem Neustart wurde überhaupt nichts mehr geladen und es kam ein Fehler. Ich habe dann über USB die 23.09 aufgespielt. Backup eingespielt und alles läuft wieder einwandfrei.
Gruß Christian