Zugriff auf Modem
- 
 Hi, eigentlich ne einfache Sache, aber ich komme nicht drauf. 
 An einer pfsense mit 2.7 hängt ein Draytek 167-Modem mit VDSL-Anschluss.
 Es wird als Modem mit VLAN7 betrieben.
 LAN ist ein 192.168.5.0-Netz. Draytek hat 192.168.6.1Gelegentlich möchte ich auf das Modem drauf, um z.B. ein Update zu machen. 
 Ich habe also am WAN-Anschlass ein neues Interface mit der Adresse 192.168.6.2 erzeugt: Dann habe ich ein Outbound-NAT erstellt:  Trotzdem komme ich nicht auf das Modem. Was habe ich falsch gemacht? Gruß. Arti. 
- 
 @Artefakt said in Zugriff auf Modem: Trotzdem komme ich nicht auf das Modem. Was habe ich falsch gemacht? Die Subnetzmaske. Das Interface darf auch nicht VLAN-tagged sein. 
- 
 @viragomann Danke, nach Änderung des Subnets funktionierts nun. Arti. 
- 
 @viragomann said in Zugriff auf Modem: @Artefakt said in Zugriff auf Modem: Trotzdem komme ich nicht auf das Modem. Was habe ich falsch gemacht? Die Subnetzmaske. Das Interface darf auch nicht VLAN-tagged sein. Also bei mir ist das Modeminterface VLAN-tagged und ich komme aufs Vigor. Und ich meine nicht VLAN7 für pppeo ;-). 
- 
 @bahsig said in Zugriff auf Modem: Also bei mir ist das Modeminterface VLAN-tagged und ich komme aufs Vigor. Ja, natürlich, wenn es an Vigor auch entsprechend konfiguriert ist. Und ich meine nicht VLAN7 für pppeo ;-). Ich in diesem Kontext schon.