pfBlockerNG DNSBL_UT1 bei 3.2.0_6 lädt nicht runter...
-
Hi,
bei der "normalen" 3.2.0_6 läuft DNSBL_UT1 und er holt sich die Updates.
Bei der dev-Version holt er keine Updates für UT1. Hab ich kürzlich bemerkt, als ich auf einer Maschine die dev-Version genommen hab.Weiß Jemand, was geändert werden muss, dass er sich die Downloads von UT1 holt?
Wahrscheinlich muss ein anderer Link in eine Datei eingepflegt werden, damits wieder funktioniert. Evtl. hat Jemand das gleiche Problem und eine Lösung?!
Oder ist die Lösung, die Normal-Version einfach drüber zu installieren?Ich hatte irgendwo gelesen, die beiden Versionen seien aktuell vollkommen gleich...wohl aber doch nicht so ganz.
pfSense 2.7
Danke. Arti.
-
Hab die Lösung selber gefunden
Dann kann ich auch gleich ne Anleitung liefern, falls Jemand das gleiche Problem hat:
Folgendes muss über Diagnostics---Edit File geändert werden: Öffne dort die Datei /usr/local/pkg/pfblockerng/ut1_global_usage und ersetze den UT1-Link
ftp://ftp.ut-capitole.fr/pub/reseau/cache/squidguard_contrib/blacklists.tar.gz
gegen den aktualisierten Link:
https://dsi.ut-capitole.fr/blacklists/download/blacklists.tar.gz
Speichern mit Save. Dienste neu laden. Fertig.
Gruß. Arti.
-
Nachtrag: bei einem Update von pfSense muss die Zeile erneut getauscht werden, wenn das selbe Paket reinstalliert wird.
Gruß, Arti.
-
Noch sind beide gleich, aber das Dev Paket wird irgendwann für den Test neuer Updates herhalten.
Da beide gleich sind kannst jetzt einfach wechseln, das wird dann später unter Umständen nix mehr.