NSFW UserGroup #054 - 2024-01-12 - 17:00
-
Termin 12.01.2024, ab 17:00 Link https://go-to.NSFW.pub oder https://meet.qwertiko.de/NSFW_UserGroup Info Bitte benutzt nach Möglichkeit euren Foren- oder normalen (Vor-)namen, macht das Ansprechen und die Kommunikation einfacher Erster Termin des Jahres mit vielen Themen rund um Netzwerk, Security und Firewalls.
Unter anderem auch dabei als App-/Tool-Vorschläge:
- Apache Guacamole (Remote Jumphost für SSH/RDP)
- Darktable (OSS Fotoverwaltung)
- OpenTalk und EduMeet als Meeting / Konferenz / Lehr-Tools
- WorkAdventu.re fürs digitale Büro
- transfer.sh (command line upload server)
- hat.sh (Datei Ver-/Entschlüsselung für schnell zwischendurch im Browser)
- Documenso (Dokumente unterschreiben digital)
- SnapPass (schnell ein Passwort teilen und gleich verbrennen - digitale Einmal-Notiz)
- pairdrop.net (AirDrop ähnliches Dateien übertragen verschiedener Geräte)
- Ntfy (Unified Push comp. Notifikationsdienst) oder Gotify
- Invidious als Hilfe bei nervigem Youtube auf dem Desktop
-
Da war aber noch viel dabei, schade das ich so wenig Zeit hatte...
-
@slu Und noch mal danke für deinen Hinweis, der USB-Teiler liegt schon vor mir.
-
Eine von zwei jüngst bestellten Nous A5T hat schon ihren Geist aufgegeben. Ich hab festgestellt, dass die Buttons an der Leiste nicht mehr funktionierten. Alle Versuche, dies mit einem Firmwaredowngrade zu beseitigen, scheiterten. Auch die Befehle aus dem englischen Manual brachten keine Besserung. Die aus der deutschen waren einfach maschinell übersetzt und hätten eh keine Wirkung gehabt.
Bei weiteren Versuchen von resets hat sich das Teil nun in eine Schalt-Schleife begeben und schaltet eine Dose ständig und lässt sich nun gar nicht mehr "bearbeiten". Auch das 7 mal vom Strom trennen zeigt keinerlei Wirkung.
@JeGr Gibt es irgendeine Hoffnung? -
Kommst direkt dran das du über FTDI noch mal sauber flashen kannst?
-
@NOCling said in NSFW UserGroup #054 - 2024-01-12 - 17:00:
Kommst direkt dran das du über FTDI noch mal sauber flashen kannst?
Kenne ich nicht und hab ich vermutlich auch nicht.
-
Hab es doch noch hinbekommen, ohne flashen... Aber die "Anleitung" von Nous ist echt Grütze.