pfSense 2.7.2 Einrichtung
-
Hallo zusammen,
ich habe ein bestehendes Netzwerk und möchte in dieses meine pfSense integrieren, bevor ich dies jedoch tun möchte wollte ich diese zuerst konfigurieren, dann kennenlernen und dann ins Netzwerk als Router und Firewall einbinden.
Die Installtion über USB-Stick im VGA-Modus hat super funktioniert. Als Partioning habe ich Auto (ZFS) ausgewählt gehabt.
Da wie ich bereits erwähnt habe, ein bestehendes und funktionierendes Netzwerk habe, habe ich die LAN-IP-Adresse von 192.168.1.1 auf 192.168.1.90 geändert.
Die Änderung wurde erfolgreich abgeschlossen, jedoch ist die LAN-IP nicht erreichbar. :-(Was habe ich da nur falsch gemacht? :-(
Zum Aufbau:
pfSense => per LAN-Kabel => am Switch verbundenIch wäre Euch für jede Unterstützung dankbar.
Sollte ich noch was vergessen haben oder zu wenig Infos mitgeteilt, bitte sagt mir das.
Danke und Grüße
-
Wenn du uns mehr über deinen Netzwerkaufbau und wie die beiden pfSense Interface LAN/WAN damit verbunden sind berichtest, können wir auch helfen.
Denn es gab mit den System Patches ggf. schon die Änderung wie sich States verhalte auch auf deiner Kiste.
Und dann ist es ein Problem wenn LAN und WAN im gleichen Netz liegen. -
@roline said in pfSense 2.7.2 Einrichtung:
pfSense => per LAN-Kabel => am Switch verbunden
Hat der Switch auch eine IP adresse? Eventuell dort einmal das Kabel abziehen
und wieder anstecken so dass der Switch den IP Wandel auch mitbekommt.