Empfehlung für Anbieter mit DNS API Support?
-
Die DNS-API Liste in ACME ist ja sehr lange, aber ausgerechnet Strato fehlt.
Hat jemand eine Empfehlung für einen Anbieter in DE? Ich würde dann dort einfach eine Domain buchen, auch wenn es ein paar Euro im Jahr kostet.
Oder hat jemand Erfahrung mit netcup?
-
Hi,
Mit NetCup hab ich bzgl DNS keine Erfahrungen, bin aber sehr zufrieden mit Hetzner.
-
@renegade
danke für das Feedback.Hetzner habe ich angeschaut, nur ist da die selbe Domain 3x so teuer
-
Ich setze desec.io ein
-
@slu said in Empfehlung für Anbieter mit DNS API Support?:
Wenn Du kannst, warte noch ein paar Tage.
Ich kaufe dort und mache die Verwaltung dann bei Cloudflare. -
Die DNS-API Liste in ACME ist ja sehr lange, aber ausgerechnet Strato fehlt.
Hat jemand eine Empfehlung für einen Anbieter in DE? Ich würde dann dort einfach eine Domain buchen, auch wenn es ein paar Euro im Jahr kostet.
Irgendwo günstig ne Domain kaufen (namecheap bspw. da wird auch DNSSEC unterstützt) und dort dann als DNS "diese" Nameserver eintragen. Dann bei desec.io Account machen und freuen über cooles DNS UI Handling, eigenes DynDNS und einfaches acme.sh Handling.
Habe mit den Jungs dort schon eine Anpassung für DualStack IP Support gemacht um unterschiedliche IP4 und 6 für einen Eintrag zu pushen. Daher vollste Empfehlung und Grüße an das Team dort!
Cheers
-
@JeGr said in Empfehlung für Anbieter mit DNS API Support?:
Dann bei desec.io Account machen und freuen über cooles DNS UI Handling, eigenes DynDNS und einfaches acme.sh Handling.
Dann mache ich doch den Weg über desec.io, Domains haben wir ja schon genug bei Strato.
War mir unsicher ob der Dienst eingestellt wird bzw. warum die DynDNS Registrierungen deaktiviert haben...
-
bzw. warum die DynDNS Registrierungen deaktiviert haben...
Wurde schon mehrfach erklärt/beschrieben, aber gern nochmal - steht auch dort in der Doku bzw. ist in GitHub angepinnt:
Der DynDNS Dienst dedyn.io von ihnen wurde massiv durch Botregistrierungen im Sekundentakt geflutet und dann mit API Anfragen beschossen. Das normale RateLimit hätte keine Probleme damit gehabt, aber da auch die Registrierung von dummy Domains da mit hochsprang haben sie den DYN Part erstmal temporär abgeschaltet. Darum auch der Hinweis, dass das den normalen DNS Betrieb überhaupt nicht betrifft. Da wird nix eingestellt.
Talk: https://talk.desec.io/t/dyndns-service-down/823/2Wenn du DNS von Strato delegieren kannst woandershin, dann definitiv einfach.
Ansonsten mag ja Strato bei der DNS API Liste in Acme fehlen, das heißt aber ja nicht, dass es nicht prinzipiell funktionieren kann. Man muss es dann ggf. nur via alternativer CNAME Einstellung tun. Ist aber auf jeden Fall einfacher, wenn man die komplette DNS Verwaltung via deSEC machen kann, dann muss man sich den CNAME Geraffel gar nicht erst antun und hat alles direkt nativ :)
Cheers