Zeitgesteuerte Resets der PPPoE Verbindung (Upgrade)
-
Und VPN ist auch nicht zu vernachlässigen…
Also bei mir läuft es ohne Probleme. Gibt's sonst noch Erfahrungsberichte?
-
Also, ich kann soweit auch nicht klagen, es scheint stabil zu laufen… bei mir mit dem 14-12 snapshot...
-
Hmmm,
scheint so, als gäbe es Probleme mit der PPTP-Einwahl nach dem Reset, danach Firewall reboot und lüppt wieder… :-(
-
Ok, kann ich bestätigen. PPTP Server settings speichern bringt es auch wieder hoch. Ideen Dr. Haischt? ;)
-
Ich könnte mir vorstellen, daß der Fehler irgendwo in der Interfaces Datei liegt…
Sowas hatte ich schon öfter... Scott hat's immer gefunden...
-
Könnt Ihr mir nochmals erklären was schief läuft? ich habs nicht ganz verstanden.
Cheers
Daniel S. Haischt -
Wenn der PPTP-Server (VPN>PPTP) aktiviert ist funktioniert der nach dem Neustart des mpd am WAN nicht mehr.
-
Korrekt, und erst ein erneutes reboot der Firewall hilft…
-
Oder man drückt nochmal "save" unter vpn>pptp, d.h. was auch immer da dann ausgeführt wird muß man einfach auch zusätzlich zum Durchstarten des mpd mit durchführen. ;D
-
Wäre sicherlich auch 'ne Mögöichkeit… :o
aber: PPTP lüppt ja auch nach ner Zwangstrennung wieder... was also für eine Routine lässt PFSense durchlaufen, wenn sie sich neu connected mit PPPoE, das denke ich, wäre eher die Frage... ? ;) -
also ich würg den mpd Prozess nun nich mehr brutal ab. Cron ruft nun folgende Funktion auf:
echo '' | php -q
Die Zeile muss so, auf der Kommandozeile ausgeführt funktionieren. Auf meinem HEAD-System tat sie das auch. Trotzdem hatte ich das Gefühl, dass die Funktion insofern sie von Cron aus gestartet wird, manchmal nicht tut ???
Einfach mal ausprobieren. Hab die RELENG Firmware-Datei aktualisiert (ungetestet bzw. nur unter HEAD getestet!!!).
http://www.pfsense.com/~dsh/updates/pppoe-reset-embedded.tgz
Gruss
Daniel S. Haischt -
Es gibt ne aktualisierte Version!
-
Und die kann ich auch wieder auf die 07-01-07 packen ? ;-)
-
Und die kann ich auch wieder auf die 07-01-07 packen ? ;-)
Warte mal lieber noch ab. Hoba hatte Gestern Probleme. Ich denke ich sollte das Update für RELENG Systeme nochmals testen.
Gruss
Daniel S. Haischt -
ok, so soll es sein ;D
-
Ich habe es auf meine Backup mit 1.0.1 Release eingespielt mit diesem Erfolg:
Warning: fopen(/usr/local/sbin/pppoerestart): failed to open stream: Read-only file system in /etc/inc/pfsense-utils.inc on line 359 Warning: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in /etc/inc/pfsense-utils.inc on line 360 Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /etc/inc/pfsense-utils.inc on line 361 Warning: chmod(): No such file or directory in /usr/local/www/interfaces_wan.php on line 458
-
Hah! Die Datei nach /usr/local/sbi zu schreiben war wohl ziemlich blöd. Zumindest auf nem Embedded System.
Okay ich werde die entsprechenden Dateien abändern.
Gruss
Daniel S. Haischt -
Wenn es hilft, wars mir ein Vergnügen :)
-
also ich habe ein problem seit dem ich das update eingespielt habe.
meine wlan karte spinnt seit dem rum.
also die opt-schnittstelle.wenn ich das wrap boote, brauch die kiste bald ne halbe stunde um die opt schnittstelle hochzufahren.
das krasse dabei ist.
daß die nich mehr funzt seit dem.:'( :'( :'( :'( :'( :'(
mfg randy
-
Sichere Deine config.xml und reflashe mit http://snapshots.pfsense.com/FreeBSD6/RELENG_1/ . Der Patch braucht noch etwas Arbeit. Daniel arbeitet dran.