Captive Portal verhindert MSTSC
-
Ich kann nmir das im momentan nicht genau vorstellen, Wo sitzt der PPTP Server, wo der Client, wo die pfSense und an welchem interface ist CP aktiv? Kannst Du mal ein kleines Ascii Bildchen zeichnen?
-
MfG tpf
-
Kleiner Nachtrag:
Ich kann auch nicht mittels PPTP auf Freigaben(z.B. \server\c$ ) meines Servers zugreifen.
MfG tpf
-
@tpf:
Ich kann auch nicht mittels PPTP auf Freigaben(z.B. \server\c$ ) meines Servers zugreifen.
Der Client sollte den Domänen DNS-Server in der PPTP Verbindung eingetragen haben, scherheitshalber auch noch den Domänen WINS. Dann sollte das gehen.
-
@tpf:
MfG tpf
Geht es, wenn die IP bzw MAC des Terminalservers als Passthrough im CP eingetragen ist?
-
@tpf:
Der Client sollte den Domänen DNS-Server in der PPTP Verbindung eingetragen haben, scherheitshalber auch noch den Domänen WINS. Dann sollte das gehen.
Normaler weise geht das. Nur eben nicht, wenn CP an ist.
Gruß
-
-
Aber das ist in meinem Fall eigentlich nicht Sinn und Zweck der Sache…
Noch ne andere Idee?Gruß
-
Dann füge doch nicht die LAN Clients als passthrough IPs hinzu, sondern die PPTP subnet IPs als passthrough IPs (kannst doch die Richtung festlegen, also in dem fall "to" und nicht "from").
-
Vielen Dank!
Funzt!
Ich find pfSense einfach richtig geil!Was würde ich nur ohne tun? ;D
MfG tpf