Netgate Discussion Forum
    • Categories
    • Recent
    • Tags
    • Popular
    • Users
    • Search
    • Register
    • Login

FireWall Konfiguration mit 4 Netzwerkkarten - transparent

Scheduled Pinned Locked Moved Deutsch
    2 Posts 2 Posters 1.9k Views
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • S
      SHubert
      last edited by

Hallo,

ich bin auf dem Gebiet PfSense neu. Nun versuche ich bei uns eine Firewall einzurichten. Ich habe  mal eine Skize beigefügt wie ich mir das vorstelle. Die vier Netzwerkkarten habe ich bereits eingerichtet. Die PFsense hat auf der WAN schnittstelle eine feste ip und auf der LAN Schnittstelle. Diese sind jeweils mit den anderen Schnittstellen logisch verknüpft. Der Datenverkehr von WAN nach DMZ funktioniert fehlerfrei. Der Verkehr von DMZ in Richtung LAN ist gar nicht vorhanden. Wo liegt das Problem? Ich nutze die aktuelle RC version.

Bitte um Hilfe.

DANKE
      Zwischenablage01.jpg
      Zwischenablage01.jpg_thumb

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • H
        heiko
        last edited by

es müssen explizit Regeln zwischen DMZ und LAN erlaubt werden, sonst geht das auch nicht. Designtechnisch ist es erstmal auch korrekt, Verkehr von DMZ nach LAN nicht zu erlauben, sonder LAN in DMZ.

Du kannst hier exemplarisch mal schauen, passt grundsätzlich für pfsense http://doc.m0n0.ch/handbook/examples.html

Bye
        Heiko

1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • First post
          Last post
        Copyright 2025 Rubicon Communications LLC (Netgate). All rights reserved.