RRD zeigt nichts an
-
Hallo!
Ich habe eine pfSense konfiguriert, EXT=statisch 2MBit/s, INT auch.
Alles funktioniert bestens. Nur der RRD Graph zeigt nichts an. D.h. das Diagramm ist schon da, nur ist eben kein Traffic eingezeichnet.
Unter Status-Interfaces wird fleissig Traffic angezeigt.
FYI: Es haengen ca. 10 PC's dran, also Traffic wird definitiv generiert. Auch ein reboot hat nichts gebracht.
Habt ihr Ideen?Update: Mittlerweile wird etwas angezeigt. Nur stimmt der Graph bis 14.30 nicht. Die Leitung hat nur 2MBit/s….
Anbei der Graph.
-
Wie sieht denn die SVG-Anzeige unter: Status | Traphic graph aus? Wird dort Traffic angezeigt?
Da die RRD-Anzeige dynamisch skaliert könntest Du einen großen Download starten und dann einmal schauen. W2kSP4 ist immer gern genommen…
-
Wie sieht denn die SVG-Anzeige unter: Status | Traphic graph aus? Wird dort Traffic angezeigt?
Da die RRD-Anzeige dynamisch skaliert könntest Du einen großen Download starten und dann einmal schauen. W2kSP4 ist immer gern genommen…
Ja, dort wird traffic angezeigt.
-
u.U. hat vor diesem Zeitraum die Systemzeit nicht gestimmt wodurch die Daten irgendo in der Vergangenheit gelandet sind. Um ca. 14:30 hat er dann einen NTP-Update geschafft und die vermeintlich uralten Daten (wenn die Zeit ganz jenseits von Gut und Böse war) sind bereits links rausgelaufen? Nur eine Idee. Beobachte es einfach mal.
-
Daran dachte ich auch, die Zeit hat gepasst. Das wuerde auch nicht erklären warum er -unter der falschen Zeit- als ich hineingesehen habe, einfach nichts angezeigt hat.
Momentan passt alles. Ich glaube eher, dass intern die Zeit "hängen" geblieben sein muss, denn sonst wäere er nicht auf die 8MBit/s gekommen. Bei einer 2 MBit/s Leitung.
Aber wahrscheinlich werden wir es nie erfahren… ;) -
Wow, eine temporäre Verzerrung im Raum-Zeit-Kontinuum! :o
-