RRD zeigt nichts an
-
Hallo!
Ich habe eine pfSense konfiguriert, EXT=statisch 2MBit/s, INT auch.
Alles funktioniert bestens. Nur der RRD Graph zeigt nichts an. D.h. das Diagramm ist schon da, nur ist eben kein Traffic eingezeichnet.
Unter Status-Interfaces wird fleissig Traffic angezeigt.
FYI: Es haengen ca. 10 PC's dran, also Traffic wird definitiv generiert. Auch ein reboot hat nichts gebracht.
Habt ihr Ideen?Update: Mittlerweile wird etwas angezeigt. Nur stimmt der Graph bis 14.30 nicht. Die Leitung hat nur 2MBit/s….
Anbei der Graph.
-
Wie sieht denn die SVG-Anzeige unter: Status | Traphic graph aus? Wird dort Traffic angezeigt?
Da die RRD-Anzeige dynamisch skaliert könntest Du einen großen Download starten und dann einmal schauen. W2kSP4 ist immer gern genommen…
-
Wie sieht denn die SVG-Anzeige unter: Status | Traphic graph aus? Wird dort Traffic angezeigt?
Da die RRD-Anzeige dynamisch skaliert könntest Du einen großen Download starten und dann einmal schauen. W2kSP4 ist immer gern genommen…
Ja, dort wird traffic angezeigt.
-
u.U. hat vor diesem Zeitraum die Systemzeit nicht gestimmt wodurch die Daten irgendo in der Vergangenheit gelandet sind. Um ca. 14:30 hat er dann einen NTP-Update geschafft und die vermeintlich uralten Daten (wenn die Zeit ganz jenseits von Gut und Böse war) sind bereits links rausgelaufen? Nur eine Idee. Beobachte es einfach mal.
-
Daran dachte ich auch, die Zeit hat gepasst. Das wuerde auch nicht erklären warum er -unter der falschen Zeit- als ich hineingesehen habe, einfach nichts angezeigt hat.
Momentan passt alles. Ich glaube eher, dass intern die Zeit "hängen" geblieben sein muss, denn sonst wäere er nicht auf die 8MBit/s gekommen. Bei einer 2 MBit/s Leitung.
Aber wahrscheinlich werden wir es nie erfahren… ;) -
Wow, eine temporäre Verzerrung im Raum-Zeit-Kontinuum! :o
-
Hallo Captain Kirk! ;)
Ich habe das -bei einer ganz anderen Installation- wieder zusammengebracht.
Diesmal habe ich den NTP Server geaendert. Seither sehe ich keinen Traffic mehr im Graphen.
Auch ein reboot hat nichts gebracht.
Egal, ich warte mal ab, wann der Graph wieder was anzeigt.Scotty