Kein Zugriff auf WEBGui
-
Hallo,
ich habe meinen Laptop mit dem LAN Port vom Alix Board verbunden. Der Zugriff funktionierte Problemlos und der Wizard hat mich durch die Grundeinstellungen geführt. Nachdem ich nun aber die LAN IP geändert habe komme ich nicht mehr auf die WebGui der Firewall.Den Adressbereich des Rechners habe ich angepasst, aber trotzdem kein zugriff und aich kein anpingen.
Wenn ich die IP automatisch beziehen lasse, bekommt der Rechner auch eine IP von Pfsense, und das Standartgateway hat die von mir eingestellte IP, aber trotzdem kann ich mit dem Browser nicht daruaf zugreifen.
Leider habe ich kein Serielles Kabel hier.
Hat jemand vielleicht eine Idee was ich noch machen kann oder muss ich das Teil jetzt wirklich aufschrauben und die Flash Karte formatieren und neu drauf spielen?
Danke
-
Hi,
mal neu gestartet?
-
In dem Fall würde ich wie stack auch schon sagt, beides mal neu starten - sowohl Alix als auch Rechner. Je nach Rechner und Netzwerkstack kann es manchmal etwas dauern, bis da ARP zu neuer IP so einfach ankommt. Trotzdem sollte es nach Umstellung der IP keine großen Probleme geben.
Grüße
Jens -
Hab mehrmals beides Neu gestartet. Ohne Erfolg. Ich habe mir nun ein passendes Serielles Kabel bestellt, sollte morgen da sein, und dann werd ich mich mal auf Fehlersuche begeben.
-
Port richtig, Protokoll auch? Sicher dass es keinen Tippfehler gab bei der IP Vergabe?