Netgate Discussion Forum
    • Categories
    • Recent
    • Tags
    • Popular
    • Users
    • Search
    • Register
    • Login

Installations probleme mit Pokini Z530

Deutsch
    4
    14
    2.4k
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • C
      christos_v
      last edited by

Da ich erst am Freitag wieder Zuhause bin, kann ich es dir nicht 100% sagen.
      Werde am Freitag berichten

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • JeGrJ
        JeGr LAYER 8 Moderator
        last edited by

Ohne etwas weiterführende Details zu Fehlermeldungen oder ähnlichem wird es schwer, darüber zu spekulieren, was das Problem sein könnte.

Eine andere kleine Seitenfrage (bitte wertneutral zu betrachten): Warum kauft man so eine Kiste für pfSense? Atom Z530 mit 2 Netzwerkschnittstellen ist jetzt kein Geschwindigkeitswunder und es gibt aktuell sicher günstigere (und vielleicht besser laufende) Systeme, auf denen pfSense problemlos läuft. War das Gerät einfach vorhanden und wurde recycled? Oder extra dafür angeschafft? Reine Neugier :)

Don't forget to upvote 👍 those who kindly offered their time and brainpower to help you!

If you're interested, I'm available to discuss details of German-speaking paid support (for companies) if needed.

• C
          christos_v
          last edited by

@JeGr:

Eine andere kleine Seitenfrage (bitte wertneutral zu betrachten): Warum kauft man so eine Kiste für pfSense? Atom Z530 mit 2 Netzwerkschnittstellen ist jetzt kein Geschwindigkeitswunder und es gibt aktuell sicher günstigere (und vielleicht besser laufende) Systeme, auf denen pfSense problemlos läuft. War das Gerät einfach vorhanden und wurde recycled? Oder extra dafür angeschafft? Reine Neugier :)

ich habe das Gerät von einem bekannten bekommen und ich dachte mir, bevor er im Müll landet, mache ich mir einen eigenen Router.
          Die ganze Zeit lief dort IPfire, bis mich ein bekannter auf die Idee brachte pfsense zu testen.
          Das ist der Grund, warum das teil dafür herhalten muss ;)

• JeGrJ
            JeGr LAYER 8 Moderator
            last edited by

ich habe das Gerät von einem bekannten bekommen und ich dachte mir, bevor er im Müll landet, mache ich mir einen eigenen Router.

Aah, dann völlig legitim ;) Upcycling ist immer nett :) Ich hatte weder den Hersteller noch die Kiste auf dem Radar, dass die bislang jemand angefasst hat, weswegen mich das schon sehr gewundert hatte. Evtl. kannst du uns ja noch mit etwas mehr Logs bewerfen und wir können sehen, woran es vielleicht liegt. Schonmal mit i386 Version versucht statt x64? Oder mit einer Embedded + VGA? Das wäre mein nächster Ansatz.

Grüße

Don't forget to upvote 👍 those who kindly offered their time and brainpower to help you!

If you're interested, I'm available to discuss details of German-speaking paid support (for companies) if needed.

• C
              christos_v
              last edited by

Ich habe es beides schon probiert, i386 und x64 und bei beiden den gleichen Effekt :(
              Logs werde spätestens am Freitag kommen, da ich unter der Woche beim Kunden bin.

• C
                christos_v
                last edited by

@JeGr:

Schonmal mit i386 Version versucht statt x64? Oder mit einer Embedded + VGA? Das wäre mein nächster Ansatz.

Habe i386, x64 und Embedded + VGA getestet. Immer das gleiche Problem, er bootet immer in schleife :(

• C
                  christos_v
                  last edited by

Hier ein paar Bilder. Vielleicht seht ihr mehr als ich.

IMG_20151206_013313.jpg_thumb
                  IMG_20151206_013313.jpg
                  IMG_20151206_012645.jpg_thumb
                  IMG_20151206_012645.jpg

• JeGrJ
                    JeGr LAYER 8 Moderator
                    last edited by

Wenn mich nicht alles täuscht, zeigt das obere Bild einen Kernel Panic mit Core Dump und anschließendem Neustart.

• C
                      christos_v
                      last edited by

@JeGr:

Wenn mich nicht alles täuscht, zeigt das obere Bild einen Kernel Panic mit Core Dump und anschließendem Neustart.

Eine Idee, was ich noch probieren kann?

• C
                        christos_v
                        last edited by

Kann es sein das bei mir auch dieses Problem ist.
                        den das Gerät hat bei mir auch einen eingebauten Wlan mit externe Antenne.
                        Beitrag: https://forum.pfsense.org/index.php?topic=102861.0

• First post
                          Last post
                        Copyright 2025 Rubicon Communications LLC (Netgate). All rights reserved.