Netgate Discussion Forum
    • Categories
    • Recent
    • Tags
    • Popular
    • Users
    • Search
    • Register
    • Login

PfSense Theme Firewall Rules Zeilenabstand

Scheduled Pinned Locked Moved Deutsch
    6 Posts 4 Posters 1.0k Views
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • O
      Overlord
      last edited by

Hey Leute

Seit dem pfSense Update mit dem Theme Wechsel, zeigt er leider die Firewall Regeln nicht mehr mit einer Spalte an. Dadurch ist die Übersicht leider nicht mehr so gut gegeben.

Kann man das irgendwo ändern oder anpassen?
      (Die Beschreibungen/Aliase etc. sind schon so kurz wie möglich - im alten Theme war es auch eine Zeile)

z.B. die OpenVPN Regeln sind im 1 Zeilen Format und lassen sich wunderbar lesen. Die Regeln unter WAN und LAN sind leider im 2 bis 3 Zeilen Format, wodurch die Übersichtlichkeit stark leidet.

Greetz
      Overlord

P.s ich hoffe ihr wisst was ich meine ;)

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • JeGrJ
        JeGr LAYER 8 Moderator
        last edited by

Nicht so ganz ;) Könntest du da einen (ggf. ausgegrauten) Screenshot machen?

Don't forget to upvote 👍 those who kindly offered their time and brainpower to help you!

If you're interested, I'm available to discuss details of German-speaking paid support (for companies) if needed.

• O
          Overlord
          last edited by

Hallo JeGr

Anbei die Bilder:

Hier im übersichtlichen 1 Zeilen Format:
          http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=070a8b-1484912330.png

Und hier im 2 Zeilen Format:
          http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=905572-1484912380.png

Gibt auch noch 3 Zeilen.. auf jeden Fall ist es sehr unübersichtlich, wenn man mehr als 1 Zeile hat und eine Menge Regeln.

Greetz

• jahonixJ
            jahonix
            last edited by

@Overlord:

.. auf jeden Fall ist es sehr unübersichtlich, wenn man mehr als 1 Zeile hat und eine Menge Regeln.

Dafür gibt's doch jetzt die bunten Kommentarbalken, um Regeln farblich abzugrenzen.

• ExordiumE
              Exordium
              last edited by

Es geht ihm wohl eher um den unnötigen Zeilenumbruch innerhalb jeder einzelnen Regel. Der kam irgendwann mit einem Update. Vorher passte jede Regel in eine Zeile. Wahrscheinlich muss da nur eine einzelne Tabellenzelle wieder "gerade gerückt" werden…

- pfSense Gold Subscriber -

Sense 1: Shuttle DS57U3 (private)
              Sense 2: Supermicro Atom Barebone (Company Test)
              Sense 3 : 2 x Supermicro SYS-5018D-FN8T (Company Office)

• O
                Overlord
                last edited by

Genau, der Zeilenumbruch. Ich bin alle Regeln mal durchgegangen und hab es auf das mindeste gekürzt - leider brachte das auch keinen Erfolg. Ich denke aber auch, dass es abhängig ist, von der geringen Spaltenbreite bei den Rules (vorne wo der grüne Harken ist bzw. das rote Kreuz). Muss er da noch ein Icon mit anzeigen, wird das eine Zeile tiefer dargestellt.

• First post
                  Last post
                Copyright 2025 Rubicon Communications LLC (Netgate). All rights reserved.