• Categories
  • Recent
  • Tags
  • Popular
  • Users
  • Search
  • Register
  • Login
Netgate Discussion Forum
  • Categories
  • Recent
  • Tags
  • Popular
  • Users
  • Search
  • Register
  • Login

PfBlockerNG/DNSBL und Zattoo

Scheduled Pinned Locked Moved Deutsch
5 Posts 3 Posters 1.3k Views
Loading More Posts
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • B
    Bordi
    last edited by Jul 26, 2017, 12:39 PM

Hallo Zusammen

Ich spiel grad mit pfBlockerNG/DNSBL rum und versuche zu evaluieren weshalb ich zu Zattoo keine Kontakt bekomme. pfBlockerNG/DNSBL rennt, sperrt fleißig, und die liste ist auch ziemlich groß. Doch genau weil sie so gross ist wird es einige Zeit dauern bis ich raus hab, welche Quelle-Liste hier Probleme macht. Da dachte ich mir das ihr vielleicht schon mal die Erfahrung gemacht habt?
    Ich hab EasyList integriert, die aktuellen Pi-Hole Listen, yoyo, und die Advertising, Tracking & Telemetry und Malicious von wally3k.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
    • J
      JeGr LAYER 8 Moderator
      last edited by Jul 26, 2017, 1:24 PM

hast du schonmal in die Logs von pfBlocker reingeschaut? Ob es also ein DNSBL Block oder ein IP Block war? Und dann ggf. im DNSBL Log?

Don't forget to upvote 👍 those who kindly offered their time and brainpower to help you!

If you're interested, I'm available to discuss details of German-speaking paid support (for companies) if needed.

• B
        Bordi
        last edited by Jul 27, 2017, 6:39 AM Jul 27, 2017, 6:14 AM

Besten dank für den Hinweis. Selbstverständlich hätte ich mir die Nachschicht gerne erspart, aber dank deine Hilfe konnte ich wenigstens die zwei Domains evaluieren, und whitelisten. Ich hoffe jetzt mal dass dies reicht, und Zattoo auf allen Clients rennt.  ;)
        Ansonsten müsste ich nochmals ran. Doch das wird sich später zeigen.

Bis dahin hätte ich noch eine Zwischenfrage: Kill States ..unter Firewallpf/BlockerNG/General.. ist der gesetzte Hacken da Sinnvoll oder eher Sinnlos? Cron rennt bei mir alle 6h (ca 640k Domains/IPs)

PS: Falls es grad jemand weiss: Die Werbung vor den Video -insbesondere Youtube- bekommt man nicht weg oder? Hab von Karlie Kloss langsam wirklich die schnauze voll.  ;D

• D
          David127
          last edited by Jul 29, 2017, 11:11 PM

Hi Bordi.

Wie hast du die Domains whitegelistet?

• B
            Bordi
            last edited by Jul 30, 2017, 4:14 AM

Hallo David127

Als ich den post schrieb hatte ich beide Domain* "von Hand" unter Firewall>pfBlocker>NGDNSBL # Custom Domain Whitelist eingetragen. Mittlerweile habe ich diese jedoch wieder entfernen, so dass ich die von Google unter Firewall>pfBlocker>NGDNSBL # TLD Whitelist und die andere mittels Alerts Tab '+' in die Custom Domain Whitelist eintragen konnte. Das scheint etwas besser zu funktionieren. Wobei ich auch gestehen muss dass mir der Unterschied zwischen Custom Domain Whitelist, TLD Whitelist und TLD Exclusion List bezüglich der Funktionsweise wohl noch nicht ganz verstanden habe. So möchte ich beispielsweise verschieden Subdomains wie hbbtv. eintragen, bin mir aber nicht sicher ob die -wie derzeit- in der TLD Exclusion List richtig platziert sind.

beide Domain meint in diesem Zusammenhang

(dot)appboy(dot)com # Zattoo
            (dot)googleapis(dot)com # Zattoo

3 out of 5
            • First post
              3/5
              Last post
            Copyright 2025 Rubicon Communications LLC (Netgate). All rights reserved.
              This community forum collects and processes your personal information.
              consent.not_received