Netgate Discussion Forum
    • Categories
    • Recent
    • Tags
    • Popular
    • Users
    • Search
    • Register
    • Login

Verbindung immer wieder gekappt

Scheduled Pinned Locked Moved Deutsch
    3 Posts 2 Posters 617 Views
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • S
      simpsonetti
      last edited by

Moin,
      gegeben sind 2 Netzwerke mit 2x pfsense an jeweils einem Kabel Deutschland Business mit fester IP.
      Ich habe immer eine Verbindung (RDP) zum anderen Netz offen. Aber morgens ist diese Verbindung gekappt.
      Nun möchte ich in den Logs schauen, aber finde da nichts.
      Wo wird mir denn angezeigt, wann auf einem Interface etwas down war?
      Und wenn es noch nicht angezeigt wird, was kann ich machen, damit es angezeigt wird?

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • JeGrJ
        JeGr LAYER 8 Moderator
        last edited by

Ich habe immer eine Verbindung (RDP) zum anderen Netz offen. Aber morgens ist diese Verbindung gekappt.

Und wer sagt dir an der Stelle, DASS es tatsächlich ein Interface-down war und nicht schlicht und einfach ein Timeout vom RDP Client/Server? :o

Don't forget to upvote 👍 those who kindly offered their time and brainpower to help you!

If you're interested, I'm available to discuss details of German-speaking paid support (for companies) if needed.

• S
          simpsonetti
          last edited by

@JeGr:

Und wer sagt dir an der Stelle, DASS es tatsächlich ein Interface-down war und nicht schlicht und einfach ein Timeout vom RDP Client/Server? :o

Ich habe das daraus geschlossen, das ich noch eine RDP Verbindung hier im LAN laufen habe bei der nichts passiert.
          Evtl ist es ein Timeout. Da muss ich mal schauen, welche Möglichkeiten man da hat.

• First post
            Last post
          Copyright 2025 Rubicon Communications LLC (Netgate). All rights reserved.