Pfsense - services - snort-modul - deaktiviert sich selbst
-
Moin community,
ich erlebe es leider nicht zum ersten mal, dass sich mein Snort-Modul einfach deaktiviert. Durch Zufall, wenn ich mich in pfsense eingeloggt habe, fällt mir dann auf, dass das Modul nicht mehr aktiv ist. Ich aktiviere es dann wieder und warte eine Weile, ob es denn aktiv bleibt.
Habt ihr auch derartige( ähnliche erfahrungen gemacht? Was braucht ihr von mir, damit ihr mir evtl. helfen könnt, es anzustellen.
Ich muss gesetehen, das ich ein absoluter Neuling bin.Grüße
-
Hallo,
passiert bei mir auch hin und wieder. Hast du die Snort OPENAPPI Rules aktiv? Ich hatte hier beobachtet, dass nach manchen Updates diese nicht korrekt geladen werden konnten und der Service nach kurzer Zeit nicht mehr lief. Nachdem ich diese deaktiviert hatte war wieder alles tutti.
Gruß
-
Prefekt!!! Ich danke Dir D-Kun, das war es anscheinend bei mir. Jetzt läuft es durch(erst mal ohne OPENAPPI).