Suche Hardware für pfSense
-
Ich hab den kleineren Bruder Apu2C0 hier mit pfsense am rennen ohne Probleme! ;-)
-
Das freut mich schon mal.
Das Teil ist ohne Lüfter, oder?
P.S. Bild klappt immer noch nicht.
Habe es jetzt auf 1,5MB runter, 1024 als max. Kantenlänge.
-
Das mit dem Bild ist echt merkwürdig.
Heute Morgen wollte ich es direkt aus Photos hochladen, kam nur ein "error", ohne Spezifikation.
Gerade einen Screenshot probiert, kam die Fehlermeldung "too big, max 2 MB", habe es dann auf 1,5 MB gemacht, geht immer noch nicht, aber nun wieder nur "error", ohne weiteren Hinweis.
-
Ich habe die "kleinere" Variante, also im 150x160mm Alugehäuse und da gibt es keinen Lüfter, die Kühlung erfolgt über einen 3mm dicken Alu-Heatspreader der im direkten Kontakt mit dem Gehäuse ist. Bei dem 19" sollte es genauso sein ...
-
Vielen Dank.
Dann warte ich noch mal die Info wegen des NT ab, aber ansonsten dürfte das Teil dann wohl passen.
-
Gerngeschehen!
-
So, ich habe mit Varia gemailt, und heute noch kurz telefoniert.
Ich werde das Teil mal testen.
-
Kurz dazu: PCEngines APUs (egal welche) haben alle keine aktive Kühlung sondern werden über den Heatspreader an der Unterseite gekühlt. Das ist (leider) auch der Grund, warum sie trotz allem und gerade in warmen Umgebungen im Sommer sehr ... sagen wir mal empfindlich sind. In entsprechender Umgebung und Temparatur laufen sie aber sehr angenehm.
-
Also, ich habe das Gerät nun seit Freitag am Laufen.
40 Watt weniger Verbrauch als die ASG, und 5° kühler im Büro, das hat sich echt gelohnt.Das Geld habe ich alleine durch den Strom nach einem Jahr wieder drin, und die Ruhe ist echt schön.
-
Glückwunsch :)