Netgate Discussion Forum
    • Categories
    • Recent
    • Tags
    • Popular
    • Users
    • Search
    • Register
    • Login

Port LPR 515 freigeben

Scheduled Pinned Locked Moved Deutsch
    3 Posts 2 Posters 615 Views
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • A
      achim55
      last edited by

Hallo zusammen,
      ich habe folgendes Szenario.

Im RZ steht eine pfSense (A) an deren LAN ein Server 2016 (Terminal) hängt.
      Das Büro hat auch eine pfSense (B)und an dessen LAN sind die Clients und Drucker.

Beide pfSense sind per openVPN miteinander verbunden. Die Clients gehen über RDP auf den Server. Die Drucker, die lokal an der pfSense (B) hängen, habe ich auf dem Server unter dem Druckserver mit dessen lokalen IPs installiert.

Nehme ich die Default allow LAN to any rule raus, gehen die Drucker offline. Ich kann den Port 515 eintragen, jedoch finde ich das Protokoll LPR nicht.

Was auch nicht mehr geht ist das Netzlaufwerk! Das ist eine Freigabe von einem Client auf dem Server im RZ.

Welche Ports sollte ich da freigeben ß

thanks....

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • A
        achim55
        last edited by

.....auch die Freigabe mit dem Protokoll TCP/IP und dem Port 515 lässt die Drucker offline gehen.

Habe ich da ein Gedankenfehler ?

• mike69M
          mike69 Rebel Alliance
          last edited by

Mahlzeit.

Was sagen denn die Firewall Logs?

Du kannst ja erst mal einen Alias der Drucker erstellen, dann eine Rule mit allow tcp/udp Printer to any, Log aktivieren und sehen, welche Ports noch gebraucht werden.

Die Drucker stehen bei Dir und der Printerserver im RZ?

DG FTTH 400/200
          Supermicro A2SDi-4C-HLN4F with pfSense 2.7.2

• First post
            Last post
          Copyright 2025 Rubicon Communications LLC (Netgate). All rights reserved.