nächstes Treffen ?
-
@mike69 said in nächstes Treffen ?:
War bezogen auf dieser Info und nicht bös gemeint. ;)
War auch nicht so aufgefasst, aber ja, in den Saisons hats mich häufiger dann mal mitgenommen - vor allem wenn Kinder involviert sind weiß man ja wie schnell sich da was einschleppt :/
Darum war ich auch recht stolz dieses Jahr wenigstens bislang mal recht gut durchgekommen zu sein :) -
So wie schaut es aus?
11.12. - ab 1600 open house? Wie wärs?
-
Klär ich mit der besseren Hälfte, ansonsten hatter frei.
Wird Zeit für ein Headset .:)
-
eingetragen ....
-
na hoffentlich kommen noch ein paar mehr dazu ;) bisschen mehr Werbung machen und Sichtbarkeit erzeugen :)
UND: Es sind alle Willkommen. Auch wenn das in TechTalks ausartet könnt ihr immer was einwerfen und hinterfragen!
-
statisch Routen bei Richtfunk Projekten mit gleichen IP Ranges .... und pfs boxen die noch auf CF Cards ihr OS speichern ....
gggg
-
@noplan said in nächstes Treffen ?:
und pfs boxen die noch auf CF Cards ihr OS speichern ....
Wegschmeißen. CF heißt es muss noch 2.0 oder 2.1(?) sein? Verbrennen.
-
@JeGr
jop schon geschehen aber der Ersatz is nix erfreulicher --- APU4D4mal schauen .. was da auf einen zukommt. wenigstens ist das Gehäuse ROT ;)
-
jop schon geschehen aber der Ersatz is nix erfreulicher --- APU4D4
Heißt aber im Normalfall - außer unfähige Leute kaufen ein - dass es mSATA ist und kein SD/CF Crap mehr rumfliegt. Der Rest ist für kleinen Einsatz erträglich. Auch wenns mit SG-1100 und 2100 wesentlich bessere Alternativen gibt.
-
jop mSATA 64GB ;)
das Thema mit der SG1100 ist das die alle mit der 1Jahr gewährleistung nicht zurechtkommen wollen. Ich habs aufgegeben die Hardware Menschen verstehen zu wollen.
Mir wären 64GB RAM weit aus lieber gewesen ;)
-
Meine kleine SG-1100 ist jetzt 15 Monate alt und läuft wie am ersten Tag, kann die nicht so ganz verstehen, aber das trifft auf viele im Bereich Management/Einkauf zu.
Da werden Sachen entscheiden...Warum setzen wir denn jetzt diese Lösung ein, wenn wir gerade das Projekt X machen was es viel besser könnte. Na weil wir es gekauft haben
Habe den Termin mal eingetragen.
-
das Thema mit der SG1100 ist das die alle mit der 1Jahr gewährleistung nicht zurechtkommen wollen. Ich habs aufgegeben die Hardware Menschen verstehen zu wollen.
Wenn DAS das Problem ist, dann sucht euch eben nen Händler der euch erweiterte Garantien anbietet weil er die Dinger lang auf Lager hat und deshalb selbst die Garantie erweitern kann. Gute Güte. Nicht so unkreativ! ;) Sven bei Voleatech macht das bspw. - für uns rentiert sichs nicht weil wir kein riesiges Vorratslager mit den Dingern haben.
Oder man kauft eben alternative Hardware ein, die dann längere Laufzeiten haben. Und nicht den Rotz von vor 5 Jahren, nur weil man 3 Jahre Garantie bekommt (dass man nen Tauschgerät hat). Ansonsten kann ich dir auch noch ALIX oder WRAP Boards mit Garantie andrehen, da hab ich noch welche im Lager!
-
@jegr said in nächstes Treffen ?:
da hab ich noch welche im Lager!
na was glaubst wieso ich gerade eine APU4D4 auf den Tisch bekommen habe
Zitat von Regina Regenbogen:
"Chef, kam heute von deh Wahnsinnigen aus der Stadt per Post, schönes Wochenende, den Zettel mit Dringend bis Montag hab ich bereits entsorgt ..... schönes Wochenende"
solche Partner brauchst keine Feinde mehr !
-
Noch Leute für Freitag am Start? Ansonsten gibt das ne kuschelige Runde ^^
-
ok ... hmm ... so what ...
irgendwann werden es mehr ... -
@noplan
das war mehr ein Wink mit dem Zaunpfahl als Erinnerung dass diesen Freitag wieder was los ist. So ein "push"? Nur nett verpackt und als Aufforderung für alle die mal reinschauen wollen. Das ist kein High-Tech-pfSense-Support-Talk, sondern da quatschen wir auch über alle möglichen artverwandten Sachen wo wir drauf abdriften ;)
-
Jupp, sau nett verpackt.
Hier steht nichts an, muss noch an dem Equipment arbeiten, ein Tablet auf der Terrasse ohne Headset war für den Rest alles andere als ideal.
Hab noch ein Gamer Headset, 4-Polig hier rumfliegen, werde das dann testen. -
ah verflixt ja mit der Technik muss ich mir noch was einfallen lassen ;)
aber das wird ;) -
bei mir im Kalender steht es auch drin. Aber das war beim ersten Treffen auch so :-(
Ich muss also nur noch mal raussuchen, wie ich denn überhaupt teilnehmen kann. Sch... Kurzzeitgedächtnis
-
@jma791187 said in nächstes Treffen ?:
bei mir im Kalender steht es auch drin. Aber das war beim ersten Treffen auch so :-(
Ich muss also nur noch mal raussuchen, wie ich denn überhaupt teilnehmen kann. Sch... Kurzzeitgedächtnis
Einfach ins Forum schauen:
https://forum.netgate.com/category/81/pfsense-german-user-groupEintrag für den 2. Termin schon angelegt.