Die ID
-
Moin.
Als selbsterklärter blutiger Anfänger... eine "genuine" Frage.
Die Box bekam mit der Installation eine device ID. Wenn ich mir ihre Komplexität anschaue, scheint es eine eindeutige ID zu sein.
Docs sprechen vom gold support. Alles gut.Nimmt man das aber nicht in Anspruch, wurde bestimmt schon auf jede erdenkliche skillfulle ;-) Art und Weise festgestellt, daß diese ID von alleine die Box niemals verlässt.
Sehe ich das richtig?mfG.
-
Ausgenommen du sendest einen crash report
Und hast in den settings vergessen die id zu deaktivieren -
Danke.
Wusste garnicht daß pfSense crashen kann. Irgnedwie eine surreale Vorstellung ;-) ;-)
-
Es ist Software und wenn du das passende Loch im Code findest, dann fliegst du mit dem System zusammen rein und verschwindest
-
Es gibt a ganz einfache Methode
Mach multi Wan steck beide WAN if in eine WAN group dann konfig in den rules ein Gerät im LAN nicht über default gateway ins www sondern über WAN 2.... HihiOder
Dreh pfbl auf und mach alles von der UT an und alle feeds ;) bei 2GB RAM....Huch man kann aus Spaß. Und testerei schon einiges machen... Wenn das dann nicht in richtige Arbeit ausufern würde
-
@sachte Crash Report heißt nicht zwangsweise Crash. Es reicht schon einen PHP Error zu provozieren. Da das zum GUI Stack gehört, wird das genauso als "Crash" gemeldet, wenn PHP einen Error wirft. Genügt schon, auf der Konsole da was zu machen, was nur einen simplen PHP Absturz/Fehler meldet und das wird sofort als "Crash" erkannt und man kann das Error Log zur Analyse senden.
Und wer es nicht will schaltet es in den Advanced Options aus.
-
stimmt das mit PHP kommt mir ja nie in den Sinn ! THX
wieso sollt man das ausmachen ... irgendeinen Grund brauch man ja um ab und ann mal nach der box zu sehen ;)
glaubt dir ja sonst niemand das das ding 2 Jahre ohne irgendwas rennt.
(nix offene ports, und recht konservativer Zugang von LAN -> WAN)jetzt is halt update dran ;)
-