NTP Widget Zeit fehlerhaft
-
Hallo,
ich muss ganz ehrlich sagen, das ich ziemlich angefressen bin.
Den halben Tag damit verbracht einen Geist zu jagen um dann, nach Lektüre in diversen Foren (ohne irgendeine zielführende Erklärung) selbst herauszufinden, das der NTP Server tadellos läuft und "irgend jemand" (schon klar niemand ist perfekt) sich einen "Spaß" erlaubt hat, die NTP Uhrzeit auf dem Dashboard fehlerhaft auszugeben.
Die ging bei mir heute sagenhafte 18 Minuten, in Worten, achtzehn Minuten (und das mit zusätzlicher GPS Maus) nach!!!
Auf dem Bildschirmausdruck sind das nur ein paar Minuten, verglichen rechts mit der uhr.ptb.de; da war die Welt halbwegs wieder in Ordnung, hatte die GPS-Maus getrennt und die ganze Konfigurierung geprüft.Je länger das Dashboard läuft umso größer wird die Diskrepanz zwischen Dachboard-, und NTP-Zeit.
Startet man eine zweite Instanz, in einem anderen Browser, geht dort das "Spielchen" von vorne los; im ersten Browser, blieb die Zeit natürlich weiterhin fehlerhaft. Lädt man die Seite im Browser neu, stimmt die Zeit für ein paar Sekunden und wird dann wieder falsch.Mir ist das deshalb nicht aufgefallen, weil ich nur ganz kurz auf die Seite reinschaue, heute aber lief sie den halben Tag im Hintergrund mit und da ich die Firewall in der Nacht ausschalte und per Bios einschalten lasse, sollte wenigstens die Uhrzeit stimmen, was sie ja glücklicherweise tut; trotzdem erschrickt man sich in der ersten Sekunde ;-)
Wenn die GPS-Maus angeschlossen ist sieht man im NTP Widget die eigene Position zuzüglich der Anzahl der sichtbaren Satelliten was ganz nützlich sein kann, sonst hätte ich das Widget nicht aktiviert.
Was für ein Blödsinn!
-
In 4 Stunden geht sie 45 Minuten !!! nach:
Kein Kommentar...
-
Na sowas!!!
Die Zeit im Dashboard ist nicht korrekt!!!Und, hast Du in Redmine schon einen Bug dazu berichtet oder nur deinen Unmut hier kund getan?
Mit gaaaanz vielen Ausrufezeichen. Hört, hört!!!Welche Platform betrifft das denn?
-
Wer lesen und verstehen!!! kann, ist klar im Vorteil.
https://redmine.pfsense.org/
"This site is not a discussion platform or for diagnostics and troubleshooting. For assistance with configuration or help with determining if an issue is a legitimate bug, please post on the Netgate Forum or the pfSense Subreddit before opening an issue."
https://docs.netgate.com/pfsense/en/latest/development/bug-reports.html
"After discussion and confirmation of a specific, legitimate bug report on the forum or pfSense subreddit, please open a ticket in the pfSense Redmine."