Netgate Discussion Forum
    • Categories
    • Recent
    • Tags
    • Popular
    • Users
    • Search
    • Register
    • Login

Prob mit neuer Installation ohne serielles Adapterkabel - alte Version nutzen?

Scheduled Pinned Locked Moved Deutsch
    3 Posts 2 Posters 781 Views
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • B
      bax2000
      last edited by

Hallo!

Ich wollte hier mit einer aktuellen 2.2.6 eine vpn-config testen und habe extra vorsorglich ein Backup gemacht.
      Danach habe ich die factory defaults aufgerufen und danach stand ich im Walde ;)

Nun blinken die LED's an meinem Alix 3D3 abwechselnd je 2x. Laut Recherche wartet er wohl auf die Zuweisung der Ports.
      Da ich kein Adapterkabel habe weiß ich nun nicht so recht wie ich vorgehen soll.

In früheren Versionen waren die Ports ja vorgegeben und ich mußte mein LAN-Kabel nur in den richtigen Port stecken.
      Wie komm ich nun auf mein System ohne ein solches Kabel?

Welches war die letzte Version in der die Ports bereits vorbelegt waren und von der ich dann upgraden kann?

Danke für jede Hilfe!

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • F
        flix87
        last edited by

Was hast du denn für eine Hardware?
        Wenn diese nur ein Com Kabel hat brauchst du so eins.

Ein Backup einer alten Version in eine neuer Version ein zu spielen sollte gehen.
        Aber ein Backup einer neuen Version in eine alte Version ein zu spielen kann schief gehen.

Ich würde empfelen dir so ein Kabel bzw. Adapter zuzulegen kosten echt nicht viel und wenn es mal schnell gehen muss ist es eh gut wenn man so eins hat.

Welche Version die zuordung noch automatisch macht weiß ich nicht mehr. Würde aber Version kleiner V2 tippen.

• B
          bax2000
          last edited by

Hi!

Hab mal einige Versionen rumprobiert. Mit der 2.1.5 klappt es wieder ohne manuelle Portauswahl und ich kann ein Update direkt zur 2.2.6 machen.

Thema hat sich also erstmal erledigt.

Danke!

• First post
            Last post
          Copyright 2025 Rubicon Communications LLC (Netgate). All rights reserved.