next meeting??
-
ich will auch mal wieder dabei sein. Hatte den letzten Termin schlichtweg nicht wahrgenommen hier im Forum :-)
Donnerstag wäre mir auch lieber - da habe ich komischerweise meist nicht so lange noch Termine, wie am Freitag. Aber das können wir ja am Freitag besprechen.
Viele Grüße, Jörg
-
Wenn ich das einrichten kann bin ich auch wieder dabei.
Gibt ja gerade genug Baustellen über die man reden kann. -
so eingetragen !
jop Baustellen...
hat wer schon ein remot 2.5er update durchgeführt wo er danach die openVPN noch braucht ?
GGGgroße Baustelle wenns stimmt das das ned geht
-
@noplan Warum sollte's nicht gehen? Wenn beide Seiten Sensen sind ist das OVPN Update drunter egal, das wird angepasst. Bei Tunnelconfigs ist eh andere Voraussetzung angelegt gewesen. Das meiste trifft Remote Access Konfigs und ist eher sowas wie "Client ist auf 2.4.9" und "Export wurde auf neuer Sense ohne Kompat Schalter auf 2.4 gemacht". Da knirscht es eher, das ist aber kein intrinsisches Sense Problem, sondern ein "OpenVPN 2.5 - wir machen Optionen plötzlich deprecated/Pflicht" Gedöns.
Und wer nen ordentlichen Tunnel zu ner Remote Sense hat, hat normalerweise auf der auch nen Notfall Zugang via "WAN via Source IP freigegeben für UI/SSH" dort aktiv - und dann geht das 2 Klicks später wieder
-
Hmm...
Ja der Punkt vorm 2.5er Update via WAN SSH draufzukommem hat was... Just in caseDefault mach ich das nieeeeee auf
nennt mich feigJop das mit dem vpn gedöns hab ich scho mitgekriegt
Danke f Hinweis
-
Ist jetzt heute ein Termin?
-
-
funtzt link ?
dann kapern wir das teil einfachRevolution !!!!
-
ich finde den Link schon wieder nicht mehr...
-
Link gefunden, aber Chef ist nicht da:
https://forum.netgate.com/topic/156826/pfsense-usergroup-001-2020-09-11-16-30/7?_=1614355808507 -
REVOLUTION .......... ........
-
und nun?
-
Warten auf Chef!
-
starten wir mal ;) ab 17:30 ?
wenn der CHEF dann um die Ecke kommt sagen wir es war nix ;) -
macht einer auf? Können wir das ohne Jens?
-
This post is deleted! -
This post is deleted! -
-
Nee, das ist User + PW gesichert.
-
meine mini nextcloud wird das nicht aushalten ;)
obwohl ggggg