NordVPN Verbindung mit Playstation4
-
Hallo Zusammen,
ich möchte gerne per NordVPN eine Umstellung meines Standortes auf der Playstation4 vornehmen. Auf meinem MacBook Air funktioniert das ganze einwandfrei, selbst wenn ich das Internet auf der PS4 über meinen Laptop laufen lassen baut es eine Verbindung auf. Überprüfe ich aber den Standort auf meiner PS4 steht dort weiterhin DE. Kennt Sich hiermit jemand aus? Ich würde mich freuen wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.
Mit freundlichen Grüßen
marcelbk
-
@marcelbk Das einfachste wäre hier sicherlich die VPN-Verbindung schon direkt von der pfSense herstellen zu lassen. So können im LAN selbst alle Geräte normal miteinander reden und erst wenn es ins WAN geht leitet die pfSense alle/bestimmte LAN-IPs ins VPN um.
Das erfordert aber eingehendere Netzwerk-Kentnisse, da man in der pfSense nicht nur den VPN-Client einrichten muss sondern über entsprechende Regeln auch gezielt den Traffic nur der PS4 umleiten muss.
Ich mache das mit der SG-3100 schon lange so. Nutze Dual WAN und auch 2 VPN Verbindungen und die pfSense entscheidet dann welche LAN-IP über welche der 4 Möglichkeiten ins Netz geht. So können auch alle Handys schön VPN nutzen, was mit den Handy-Apps auf Grund des Stromverbrauches ja nicht möglich ist.
Falls ich mal ganz viel Langeweile habe könnte ich mal gucken ob ich da eine Anleitung für finde bzw. erstellen kann. Gezielte Nachfragen, die nicht für die Öffentlichkeit interessant sind sonst auch gerne per PM.
-
@marcelbk said in NordVPN Verbindung mit Playstation4:
Überprüfe ich aber den Standort auf meiner PS4 steht dort weiterhin DE
Das hat aber normalerweise nichts mit IP oder VPN zu tun. Wo prüfst du das? Dein Account im PSN wird einem Land zugeordnet und das behältst du egal was du für IPs hast.