Pfsense 2.5.0 Proxy + upstream Proxy
-
Bin neu im Forum und heute mein 1 posting , noch relativ neu bei pfsense -vorher nur mit kerio gearbeitet, bitte verzeiht meine vielleicht noob Frage.
Pfsense läuft , Squid montiert und somit kann ich meinen outgoing traffic aus dem netzwerk ( in den proxy settings der browser über den proxy senden - klappt alles )
Mein 1 Versuch allerdings einen gemieteten upstream proxy ( z.B. Dänemark ) zu konfigurieren und den gesamten WAN traffic drüberzuleiten ( Einstellungen , erweiterte Einstellung - verschiedenes ) kein Erfolg - wird komplett ingnoriert - wäre aber für mich eine eher unschöne Lösung.
2 Versuch unter Squid Proxy , Remote Cache - alles eingetragen - Proxy Verbindung geht nicht mehr - ( Webseite nicht gefunden - im Browser ) - wenn ich die Einstellungen lösche geht wieder alles , allerdings ohne upstream proxy )
dachte eigentlich nicht das ich an sowas simplen scheitere - oder verstehe ich da was falsch.
Vielen Dank für Hilfe
PS: Wobei der Upstream proxy läuft - wenn ich meine Daten direkt in den Browser Proxy Einstellungen reingebe - no Problem.