Captive Portal: Authentifizierung + Macsperre
-
Hallo zusammen,
ich habe folgende Installation laufen:
Pfsende 2.3.1 auf VM Workstation Pro
Squidguard + Squidproxy
Captive PortalSoweit funktioniert auch alles wie gewünscht allerdings bekomme ich eine Sache nicht wie gewünscht zum Laufen. Folgendes Szenario stelle ich mir vor:
1. User verbindet sich mit dem Hotspot
2. User wird automatisch auf die Loginseite umgeleitet und muss sich durch Klicken auf "anmelden" einloggen (keine Authentifizierung, nur Nutzungsbedingungen + Klick auf den Buttin)
3. Nach Ablauf des Hard timeout limits wird der User automatisch auf eine Fehlerseite umgeleitet und kann sich nicht erneut einloggen
4. Nach Ablauf der Wartezeit kann der User sich neu einloggenODER
1. User verbindet sich mit dem Hotspot
2. User wird automatisch durch einen Pass Through credit authentifiziert und nur auf eine Subdomain umgeleitet, wo auch die Nutzungsbedingungen gezeigt werden und der Button geklickt wird
3. Nach Ablauf des Hard timeout limits wird der User auf die Anmeldeseite umgeleitet, die in diesem Fall als Fehlerseite konfiguriert wird.
4. Nach Ablauf der Wartezeit wird wieder die Subdomain gezeigtBisher bekomme ich es nur so hin, dass der User sich entweder über die Loginseite einloggt aber dann nach Ablauf des Limits wieder dorthin gelangt und sich einfach wieder anmelden kann oder der User durch einen Pass through credit automatisch authentifiziert wird und dann direkt lossurfen kann ohne die Nutzungsbedingngeun einmal gesehen zu haben und dann nach Ablauf der Zeit auf die Loginpage umgeleitet wird.
Vouchers sind leider keine Option, da wir ein Restaurant mit großem Durchlauf sind..
Hat jemand eine Idee wie ich das ans Laufen bekomme?
Vielen Dank und viele Grüße,
Julian -
Hat denn niemand eine Idee? :(