Kompatibler WLAN USB Stick



  • Hallo

    würde gerne ein kleines WLAN an meiner pfsense betreiben.
    Es wären auch nicht viele Clients… Nur Circa 5 maximal.
    ich hab eine 50down/10up  Leitung wäre schon gut wenn der Stick das schafft. Sonst hab ich niedrige Ansprüche was WLAN angeht.



  • Moin,

    ich hatte das mal mit einem Realtek(??) Stick ausprobiert, weil ich nur WLan für den Raum wo die pfSense steht brauchte es war instabil, die Kiste hat sich 2-3 mal aufgehängt. Faxen dicke gehabt, den hier gekauft: http://www.tp-link.de/products/details/TL-WR710N.html mit OpenWRT beglückt (habe fast alle APs auf OpenWRT umgeflasht)  funktioniert.
    Bei einem Kumpel läuft eine miniPCIe Karte Atheros AR2425 so lala. immer wieder "ath0: stuck beacon; resetting (bmiss count 4)".
    Deshalb ziehe ich externe APs vor.

    -teddy


Log in to reply