APU 2c4 zwei Ports als LAN



  • ich denke, das müsste ja gehen, dass ich zwei Ports der Kiste als LAN konfiguriere. Ich brauche dann nicht extra noch einen Switch.

    Also
    Buchse 1: WAN
    Buchse 2: LAN
    Buchse 3: LAN (gleiche Einstellungen wie Buchse 2)

    So wie ich es versucht habe, kann ich das als OPT1 konfigurieren, aber mit einem eigenen Netz dann… soll aber das gleiche Netz sein wie auf Buchse 2

    help?



  • Du musst eine Bridge einrichten
    Opt1 einrichten und IPv4/IPv6 Configuration Type auf none stellen
    Dann unter Interfaces: Bridge eine neue erstellen und die beiden interfaces auswählen.

    Auf dem OPt1 müssen die Regeln dann aber auch noch anleget werden oder eben eine Floating Regel für beide interfaces erstellen



  • Oder man ändert die Einstellungen von
    net.link.bridge.pfil_member auf 0
    net.link.bridge.pfil_bridge auf 1
    in System > Advanced > System Tunables, dann kann man die Regeln auf der Bridge für beide erstellen, bzw. kann der erste Schalter auch auf 1 bleiben, so kann man sowohl am Interface als auch auf der Bridge Regeln erstellen.


Log in to reply