Suche vertrauenswürdige Quelle für 2.2.6er Download



  • Moin moin,

    leider muss ich durch einen Defekt meine Firewall neu installieren. Da ich Telekom-Kunde bin möchte ich nicht das Wagnis mit 2.3 eingehen und bleibe daher lieber vorerst auf 2.2.6. Ich Horst habe jedoch offenbar die ISO nicht gesichert und stehe nun vor dem Problem, dass ich keine Installationsquelle habe.

    Im Netz konnte ich leider keinen Mirror von alten ISOs finden, welcher nicht irgendeine kryptische russische URL hatte und da will ich dann doch nicht meine Version her beziehen ;)

    Vor vielen Jahren hat pfsense selbst alte Versionen angeboten, dies ist wohl nicht mehr so. Gibt es irgendwo eine Quelle für die ISOs, wo ich nicht Angst haben muss, dass ich mir irgendeinen Mist einfange?

    Danke für eure Hilfe!



  • Geh mal auf die PfSense Download Seite. Anschließend einfach mal ohne was einzustellen auf Download klicken. Beim Mirror Austin kommst auf eine Seite mit dem Ordner "Old/" . Natürlich ohne Gewähr, jedoch ist es ein Offzieller PfSense Link somit würde ich diesem schon vertrauen.



  • Ah super danke! Ich versuch mal mein Glück. Hatte alle Mirror durch und bei Austin kam ich irgendwie nur auf https://nyifiles.pfsense.org/mirror/downloads/



  • So ziemlich alle alten Versionen bekommst Du hier:
    http://atxfiles.pfsense.org/mirror/downloads/old/



  • @please:

    Da ich Telekom-Kunde bin möchte ich nicht das Wagnis mit 2.3 eingehen und bleibe daher lieber vorerst auf 2.2.6.

    Sind wir auch und alle zwei pfSense laufen auf 2.3.1-p5, wo ist das Problem?


Log in to reply