PfSense 2.3 NIS Client gesucht



  • Hi @all,

    gibt es einen Nachfolger für das apcups Addon?
    Ich habe eine APC USV und bereits mehrere Linux basierte Geräte, wovon einer direkt mit der USB verbunden ist und den NIS Server stellt.
    Alternativ hätte ich noch eine APC USV, aber dort ist die NetworkManagement Karte drin - das scheint noch aussichtsloser da eine Verbindung zu bekommen.
    Seit der v2.3 scheint es ja gravierende Änderungen zu geben und leider kein USV Dienst mehr.
    Stromausfall in D ist ja auch eher selten, aber ich würde es trotzdem gerne vermeiden Geräte einfach abstürzen zu lassen.
    Grüße
    Andi


  • LAYER 8 Moderator

    Was gefällt dir denn am NUT Package nicht? Oder schlicht nicht nachgesehen, dass es auch andere Pakete für USVs gibt? Mit NUT kann ich bspw. sogar eine APC USV remote monitoren, die in meinem Fall an einem Synology NAS direkt per USB angeschlossen ist.


Log in to reply