Kein Onlinespiel ohne Automatic Outbound NAT



  • Hallo!

    Sobald ich im LAN mit zwei verschiedenen PC's einem Onlinespiel wie Battlefield 4 beitreten möchte, kann ich immer nur mit einem PC auf einen Server joinen. Möchte ich mit dem zweiten PC auf den gleichen Server joinen, bekomme ich einen Fehler ich solle einen UDP Port öffnen.
    Das ganze passiert sobald ich unter NAT - Outbound irgendetwas anderes auswähle als den ersten Punkt "Automatic". Ich frage mich nur wieso. Selbst mit "Automatic + Rules below" funktioniert es nicht.

    Vielleicht hab ich auch ein Verständnisfehler aber es müsste doch reichen wenn ich manuell als Outbound mein LAN Adressbereich 192.168.1.0/24 auf WAN mappe oder?

    Kennt das Problem jemand, oder kann mir den Grund dafür nennen?

    Aufbau:

    IPv4 Modem - pfSense 2.3.2 - Switch - Clients…

    Danke!


Log in to reply