Squid funktioniert nicht transparent



  • Hallo,

    neuerdings läuft bei mir der Squid nicht mehr im transparenten Modus. Das Access-Logfile bleiben leer. TRage ich den Proxy im Breowser ein, dann wird er auch genutzt. Es könnte sein, dass es seit dem lezten Update auf die 0.4.22 nicht mehr geht. Was kann man tun?



  • Moin,

    hast Du mal ins Logfile geschaut?
    Ich habe gerade meine Startseite in die Blacklist eingetragen, funktioniert.

    -teddy



  • Problem gefunden…

    "Bypass Proxy for These Source IPs" mit Hostname funktioniert nicht oder nicht mehr, mit IP geht es. Bei Hostname sind auf einmal alle Clients ohne Proxy.

    Christian



  • Moin,

    gerade ausprobiert, kann ich nicht bestätigen. Heise.de im Squid der pfSense gesperrt.
    Habe in das Feld Bypass Proxy for These Source IPs" einen Eintrag "server" getätigt, mein Host tux wird nach wie vor zwangsbeglückt mit der Filterung. Habe dann den server als Proxy im tux eingetragen und ich komme wieder raus auf Heise.de.
    Funktioniert bei Dir die Namensauflösung auf den Hosteintrag sauber?

    -teddy


Log in to reply