Verständnisfragen zu Trigger Level in Gateway Groups



  • Hallo.

    Die englische Dokumentation hat mich nicht viel weiter gebracht. Deshalb stelle ich die Fragen hier.

    Ich habe unter "System/Routing/Gateway Groups" Failover eingerichtet und den Gateways von zwei OpenVPN Clients Tier1 und Tier2 vergeben.
    Als Trigger Level habe ich "Packet Loss or High Latency" ausgewählt.

    1. Was bedeutet Trigger Level "Packet Loss or High Latency"? Bedeutet das wenn die Bedingung "Packet Loss or High Latency" erfüllt ist, das dann der Wechsel von Tier1 auf Tier2 statt findet?

    2. Gibt es ein bevorzugten Trigger Level für OpenVPN?

    3. Werden die Werte für "Packet Loss or High Latency" im Menü "System/Routing/Gateways/Edit/Advanced Options" bestimmt? Wenn ja, gibt es auch dort empfohlene Werte für OpenVPN?

    Danke für die Hilfe.