SG-2220 ausreichend?



  • Hallo,

    ich überlege mir eine SG-2220 zu kaufen und wollte mal nachfragen,
    ob man diese empfehlen kann?

    Ich habe eine 400 Mbit Internet-Leitung und würde später gerne mal Snort,
    Openvpn und paar Firewallregeln einrichten und bin mir nicht sicher ob die 2 GB Ram da wirklich ausreichen.



  • Hi

    Bei den Firewallregeln sehe ich mal kein Problem. Snort ist da schon etwas hungriger (selbiges gilt im übrigen auch für squid). Ob da der Doppelkerner nicht zur überhitzenden Bremse wird, halte ich für fraglich. Und bei Openvpn kommt es auf die Verschlüsselung an, und was das CPU Integrierte AES-NI zu leisten vermag. Denke mal das du bei 400 Mbit deine Anforderungen nicht zu hoch stecken solltest. Ich halte es daher für besser in den sauren Apfel zu beißen, und allenfalls die SG-4860 in Betracht zu ziehen.