SquidGuard: Groups Access Control List (ACL)



  • Hallo zusammen,

    versuche mich gerade mit Proxy filter SquidGuard: Groups Access Control List (ACL) Groups ACL auseinander zu setzen.
    Das gute ist ja schon mal , dass der Squid Guard im normalen zustand läuft, ohne Gruppen, Zeit usw.
    Nun möchte ich aber Gruppen erstellen wo ich verschieden Zugriffe für Familie und Co definieren will. Das geht auch soweit einfach, nur wenn ich die Gruppen erstelle und in der Client (source) feld die ip range eingebe greift das ganze nicht mehr. Hat jemand Erfahrung mit ACL Groups? Welche URL Blacklist sind nach eurer Meinung am besten? Würde auch gerne das Thema Zeit mitnehmen für eine Gruppe die für die kleineren User sein soll. Leider finde ich dafür nicht wirklich eine Anleitung. Oder funzt die ACL Group mit der 2.3.2-RELEASE-p1 nicht?

    Danke für die Unterstützung.  :)