Open VPN dns probleme ?????¿¿¿¿



  • Hallo
    leider bekomme ich Open VPN einfach nicht richtig zum laufen.
    Ich möchte mit einem road warrior über open VPN auf meine smb share zugreifen.
    Ich habe wie in den vielen tutorials Open VPN mit PKI eingerichtet. Es kommt auch eine verbindung zustande und ich kann auch meinem Server anpingen nur wenn ich probiere ihn mit namen anzupingen geht das nicht.
    Auch auf die netzlaufwerke komme ich nicht drauf(nur wenn ich die ip suche und dann unglaublich langsam).
    Auch aus meinem Lan kann ich den road warrior nicht anpingen.
    Habe alles mögliche probiert und weiß mir einfach nicht mehr weiter, würde mich sehr über hilfe freuen.
    Wenn ihr mehr infos braucht liefere ich die natürlich.

    mfg ONZN



  • Hallo,

    hast Du hier geschaut?

    http://forum.pfsense.org/index.php/topic,7840.0.html

    regards
    heiko



  • ja das hab ich mir schon vor ner weile angeschaut.
    Hab das problem aber auch gestern gelöst. Ich hatte einen wohl mehr schlecht als recht eingerichteten Bind auf einem Xserve  laufen.
    Der hat aber einfach irgendwie die dhcp einträge von pf nicht bekommen.
    Jetzt hab ich ihn abgeschaltet und nutze den von pf. Und alles läuft wunderbar.
    Danke für die antwort.



  • @ONZN:

    Danke für die antwort.

    Dafür nicht…. Gruß Heiko


Locked