Traffic / Monat mit pfSense limitieren



  • Hallo zusammen,

    erfolgreich und mit Hilfe habe ich es hinbekommen die pfSense als Gateway für meine ESXi VM zu nutzen.
    Der ganze Traffic wird darüber geschleust und aktuell wird die Geschwindigkeit schon beschränkt, jetzt soll noch der Traffic / Monat begrenzt werden.
    ntopng ist installiert, damit haben wir die Übersicht über den Traffic, da leider aber ntopng keine Möglichkeit bietet uns extern zu alarmieren suche ich nach einer alternative.

    Es wäre klasse, wenn einer eine Idee hat.
    Vielen Dank!

    Grüße



  • Mittlerweile bin ich soweit gekommen dass ich mit dem Captive Portal und Freeradius und Auth via MAC arbeite, nur meldet sich die VM nicht am RADIUS an.
    Habe alles neu konfiguriert und x mal überprüft aber sobald ich die Allowed IP Adress raus nehme von meiner VM ist die Verbindung weg, ein Aufruf zum RADIUS Server sehe ich nicht, via radtest habe ich Verbindung von der PfSense zum RADIUS (der auf der PfSense liegt)

    Bin etwas überfragt gerade, geht das so wie ich mir das vorstelle?