Netgate Discussion Forum
    • Categories
    • Recent
    • Tags
    • Popular
    • Users
    • Search
    • Register
    • Login

Benutzer einer Regel hinzufügen

Scheduled Pinned Locked Moved Deutsch
    4 Posts 2 Posters 687 Views
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • E
      Executer
      last edited by

Hallo zusammen,

könnte mir jemand erklären wie man einer Regel einen Benutzer oder eine Gruppe hinzufügen kann.
      Habe schon im Internet gesucht aber nichts derartiges gefunden, was mich zur Frage bringt ob es so eine Funktion überhaupt gibt ?
      Die Firewall soll für mein Maturaprojekt mit einem Active Directory Domain Controller, auf der die Benutzer und Gruppen oben sind, laufen.

Danke

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • JeGrJ
        JeGr LAYER 8 Moderator
        last edited by

Hallo Executer,

könnte mir jemand erklären wie man einer Regel einen Benutzer oder eine Gruppe hinzufügen kann.

Das ist kurz und schmerzhaft beantwortet: es geht nicht :)
        Benutzer und anderer Anwendungsschicht-Kram funktioniert auf Ebene 3 nicht (ohne weiteres). Die Filter- und NAT-Regeln werden so wie sie sind auf dem IP Stack angewendet. Ein IP Paket enthält aber keinerlei Information über User, Gruppe oder sonst irgendwelchen AD Kram, um es danach zu filtern.

Grüße

Don't forget to upvote 👍 those who kindly offered their time and brainpower to help you!

If you're interested, I'm available to discuss details of German-speaking paid support (for companies) if needed.

• E
          Executer
          last edited by

Hallo JeGr,

danke für deine schnelle Antowort !  :)

Grüße

• JeGrJ
            JeGr LAYER 8 Moderator
            last edited by

Gerne, auch wenn es in dem Fall natürlich nicht das ist was du hören wolltest :)

Don't forget to upvote 👍 those who kindly offered their time and brainpower to help you!

If you're interested, I'm available to discuss details of German-speaking paid support (for companies) if needed.

• First post
              Last post
            Copyright 2025 Rubicon Communications LLC (Netgate). All rights reserved.